fahrzeugsymbol vom eigenen pkw erstellen

  • also ich bekomme es net hin kann jemand es für mich erstellen ich gebe dir das bild danke im voraus


    lg


    bodo

  • also ich bekomme es net hin kann jemand es für mich erstellen ich gebe dir das bild danke im voraus


    lg


    bodo


    Hallo bodo,


    kein Problem, stell die Bilddatei mal hier hinein.

  • aber so kann ich es ja immer noch net im tomtom speisen aber trotzdem danke für deine mühe


    lg


    Bodo

    Wieso nicht??


  • muß der hintergrund nicht rot sein??


    lg


    bodo

    Warum rot ? Wenn Du nur das Auto haben willst, musst Du es so fotogrfieren oder zurechtschneiden, dass aussenherum nichts ist. Dann schickst Du das Bild nochmal. Ich hätte es gern für Dich gemacht, aber ich habe hier im Urlaub leider kein Grafkprogram. Hast Du es denn schon einmal zur Probe in Dein Navi kopiert??

  • Warum rot ? Wenn Du nur das Auto haben willst, musst Du es so fotogrfieren oder zurechtschneiden, dass aussenherum nichts ist. Dann schickst Du das Bild nochmal. Ich hätte es gern für Dich gemacht, aber ich habe hier im Urlaub leider kein Grafkprogram. Hast Du es denn schon einmal zur Probe in Dein Navi kopiert??ja habe ich aber da siehste natürlich alles drum herrum womit könnte ich das denn zurecht schneiden??

  • ja habe ich aber da siehste natürlich alles drum herrum womit könnte ich das denn zurecht schneiden??


    Entweder so fotografieren, dass nur das Auto drauf ist, oder Dein Bild mit einem Grafikprogramm zurechtschneiden. Dann wieder hier einstellen und ich wandle es um.

  • ja habe ich aber da siehste natürlich alles drum herrum womit könnte ich das denn zurecht schneiden??


    Entweder so fotografieren, dass nur das Auto drauf ist, oder Dein Bild mit einem Grafikprogramm zurechtschneiden. Dann wieder hier einstellen und ich wandle es um.


    ich werde mal mein bestes versuchen aber bis hierher schon mal recht vielen dank für deine mühe


    lg


    bodo :thumbup:

  • Kannst Du bitte erklären, was ich genau machen muß, um mein eigenes Autobild als Symbol verwenden zu können.
    Foto machen ist ja noch kein Problem. Und dann?
    Dankeschön!

  • Kannst Du bitte erklären, was ich genau machen muß, um mein eigenes Autobild als Symbol verwenden zu können.
    Foto machen ist ja noch kein Problem. Und dann?
    Dankeschön!


    Hallo Wolki,


    stell einfach Dein Foto hier rein, ich wandle es um und erkläre Dir dann wie Du es in Deinen TT einfügst. Auf dem Foto darf aber nur das Auto (kein drum herum) zusehen sein, weil das drum herum auch im TT zu sehen wäre.

  • Zitat von leander

    stell einfach Dein Foto hier rein, ich wandle es um und erkläre Dir dann wie Du es in Deinen TT einfügst. Auf dem Foto darf aber nur das Auto (kein drum herum) zusehen sein, weil das drum herum auch im TT zu sehen wäre.


    Danke für Dein Angebot. Ich werde mir morgen einen Fotoapparat ausleihen und dann auf Dein Angebot zurückkommen. Meine Autonummer möchte ich aber nicht so gerne in einem Forum veröffentlichen. Darf ich da einfach wegpixeln?

  • Hi
    schneide das Bild auf 80x80 Pixel, lege es auf roten Untergrund (unbedingt Farbton 255,0 ). Speicher es unter BMP - dann kopiere es in einen vorher angelegten (auf dem TT) Ordner namens "Art" - darunter den Ordner "Cars" und rein mit das Bild. Nun sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen, Dein Fahrzeug auf die Karte zu setzen


    Voraussetzung ist natürlich, dass das TT die Möglichkeit zur Fahrzeugsymbol auch inne hat. ;)

  • Hi Wolki,


    ich wollte nicht oberlehrerhaft klingen ;) , es könnte ja vielleicht noch anderen interessieren. Aus eurem Dialog ist auch nicht hervor gegangen das Du "bedient" :thumbup: bist.


    Na dann weiterhin schönen Urlaub

  • Hi
    schneide das Bild auf 80x80 Pixel, lege es auf roten Untergrund (unbedingt Farbton 255,0 ). Speicher es unter BMP - dann kopiere es in einen vorher angelegten (auf dem TT) Ordner namens "Art" - darunter den Ordner "Cars" und rein mit das Bild. Nun sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen, Dein Fahrzeug auf die Karte zu setzen


    Voraussetzung ist natürlich, dass das TT die Möglichkeit zur Fahrzeugsymbol auch inne hat. ;)

    Das muss nicht sein, es geht auch so. Wichtig ist, dass nur das Fahrzeug auf dem Foto ist und nichts drumherum. :S