Nach Update keine Karten mehr

  • Hallo,


    bin neu hier.


    Hab mein TT One XL heute mit der TT Home Software verbunden und ein Update gemacht.
    Danach das Gerät wieder eingeschalten und seitdem kommt: "Keine Karten vorhanden".


    Jetzt hab ich gelesen, dass die Software einen fehler hat und beim Update die Karten gelöscht werden.
    Ich habe vorher kein Backup erstellt.



    Was kann ich tun?




    Danke im Voraus.


  • Hallo und herzlich willkommen,


    was verstehst Du unter Update :?: Hast Du eine neue Karte geladen oder nur "mein Gerät aktualisieren" oder neue FW :?:

  • Hallo,


    hab die Software gestartet und das Gerät aktualisiert.
    Das Fenster für die Aktualisierung ging automatisch auf.


    Ich hab auf der Speicherkarte mal geschaut.
    Da gibt es einen Ordner "DE_AT_CH".
    Dieser ist leer.
    Waren in diesem ordner vorher die Karten drauf oder wie sind die Karten auf der Speicherkarte hinterlegt?




    Grüße

  • Ja, da waren sie. Sieh mal unter TT-Home -Verkehrsinfo - Stimmen etc. durchklicken bis "Inhalte auf meinem Computer" ob dort die Karte noch vorhanden ist. Falls nicht und Du die Karte gekauft hast, kannst Du sie innerhalb eines Jahres erneut herunterladen.

  • Hast Du auch den Downloadordner von Home überprüft? Extras - Home-Einstellungen - Ordner-Einstellungen. Wenn da auch nichts mehr ist, dann sieht es schlecht aus.

  • Nach einem hin und her mit dem Kundenservice habe ich jetzt endlich neue Karten bekommen :)



    Jetzt hab ich wieder ein Problem.
    Ich will die Karten auf das TT übertragen, aber die Software meint, dass ich nur noch 140 MB Speicherplatz frei habe.
    Dann komme ich zu den Icons, die ich auswählen kann, was gelöscht werden soll, aber da kann ich max. nur 60MB löschen (Stimmen usw...)
    Karten sind auf dem TT keine drauf, aber irgendwie ist eine versteckte Datei oder so?



    Bitte um Hilfe.



    Danke

  • Sieh mal auf Home unter "Inhalte auf meinem Gerät" nach, ob dort überflüssige Dateien gelöscht werden können. Wenn Du die DACH - Karte hast, die geht doch locker drauf.

  • Nein, dort können leider keine Dateien gelöscht werden.


    Wenn ich die Speicherkarte öffne (rechte Maustaste im Arbeitsplatz und öffnen) und alle Ordner und Dateien markiere, habe ich nur ca. 77MB an Dateien.


    Mache ich aber einen rechten Mausklick auf die Speicherkarte im Arbeitsplatz und geh auf Eigenschaften, zeigt er mir an, dass 345MB belegt sind.




    Irgendwo muss da eine versteckte Datei sein.



    Kann ich die ganzen Dateien kopieren, die Speicherkarte formatieren und alle dateien danach wieder einfügen?
    Oder gibts da dann Probleme mit der Erkennung des TT?




    Die DE-CH-AUS Karte ist ca. 290MB groß.




    Danke.

  • Hallo,


    1.) Manuelle Sicherung
    2.) kartenordener vom Gerät löschen (heißt so, wie die Karte)
    3.) KLICK 'Mein GErät aktualisieren'

  • Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen.

  • Hallo,


    1.) Manuelle Sicherung
    2.) kartenordener vom Gerät löschen (heißt so, wie die Karte)
    3.) KLICK 'Mein GErät aktualisieren'

    Wenn Du den Kartenordner löscht, was willst Du dann aktualisieren? Normal muß der Kartenordner, Programm und Voices auf dem Navi sein um es zu aktualisieren.

  • Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen.




    Diese Einstellung habe ich schon drin.


    Kan ich nicht wie oben beschrieben alle Dateien manuell sichern, Speicherkarte formatieren und dann alle Dateien manuell wieder auf die Karte kopieren?

  • Diese Einstellung habe ich schon drin.


    Kan ich nicht wie oben beschrieben alle Dateien manuell sichern, Speicherkarte formatieren und dann alle Dateien manuell wieder auf die Karte kopieren?

    Probiere es aus.

  • @leander:


    auch wenn das Problem gelöst ist, folgender Hinweis:


    Wenn die Karte durch den TomTomSupport manuell zugwiesen wurde, dann ist das der richtige Weg. -> Gekauftes bzw. zugeordnetes KArtenmaterial kann man immer 12 Monate lang herunterladen. - Und das geht eben NUR über die Funktion 'Mein/en ONE/GO/Xl aktualisieren'. - Bei weiteren Fragen diesbezüglich stehe gerne per PM zur Verfügung. ;)