Probleme mit TomTom Go 700 und PC von Aldi

  • Hilfe,


    habe seit ca. 4 Wochen den TomTom Go 700 und versuche vergeblich das Gerät mit meinem Computer Window XP mit dem USB Kabel zu verbinden. Der Computer erkennt neue Hardware (TomTom 700), besteht aber für den Gerätemanager auf einen Treiber. Somit ist es mir nicht möglich eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen. Ich bitte um Hilfe und Rat, da ich nicht mehr weiter weiß.


    Vielen Dank



    kornelia



  • Hallo Kornelia, da hilft wohl nur ein Anruf bei TOMTOM. 01805-003842 (Mo-FR 10:00-21:00)
    :cry:
    Bei meinem ersten andocken wurde alles automatisch gemacht. Sprich, auf dem GO910 waren alle nötigen Treiber gespeichert und XP hat sich die Treiber einfach selber von da gezogen. Versuch doch bitte einfach mal die beigelegte CD von TOMTOM und such nach Treibern. Gruß

    TTGO910

  • Danke für die Antwort,


    auf der CD ist kein Treiber und lt. Support von TomTom gibt es auch keinen. Habe es erfolglos bei einem anderen PC versucht. Ich hatte die Hoffnung, daß mir jemand helfen kann, der das gleiche Problem hat. Da ich jetzt erst einmal 5 Wochen Urlaub mache, werde anschließend das ganze noch einmal versuchen, bzw. darauf bestehen, daß tomtom das Gerät zurücknimmt.


    Vielleicht liest in der Zwischenzeit jemand mein Schreiben, der die gleichen Probleme hatte und mir evtl. weiterhelfen kann.


    Wäre sehr dankbar, da ich mit dem Navi sonst zufrieden bin und leider schon über 1000 OVI darauf gespeichert habe.



    Gruß Kornelia

  • Hallo, also nur das ich das jetzt richtig verstehe. Du stöpselst Dein GO an den PC, und XP möchte einen Treiber. Dann legst Du die CD oder DVD ein und lässt XP von da suchen. UND DAS FUNZT NICHT? Da stimmt aber was nicht. Du kannst natürlich auch die SD-Karte in Deinem PC stecken und dann kannst Du alle veränderungen vornehemen die Du möchtest. Denk aber an eine Sicherungskopie :!:


    Versuch es mal so:


    1. TOMTOM CD einlegen und im Explorer den Inhalt anzeigen lassen.
    2. Alle Ordner öffnen und Systemdateien in C:/Windows/inf kopieren
    3. GO anschliessen und im Hardwareassistenten den Treiber von CD und Laufwerk markieren.
    4. Laufwerkpfad eingeben "C:/Windows/inf"
    5. Das 2 mal wiederholen (automatisch) jetzt taucht der GO als Laufwerk auf.


    Ansonsten würde ich sagen umtauschen. Hab schon mehere Leute meckern höhren, das XP und GO700 nicht so richtig möchten.


    Gruß Olli

    TTGO910