Mein erstes Navi. Erste Schritte....

  • Ich habe mir heute das TomTom930Traffic gekauft. EUR 290,- inkl. Gutschein für 2Jahre Update.
    Dieser Gutschein muß innerhalb von 90 Tagen (20.Oktober 2009) eingelöst werden. Dann beginnen diese 2 Jahre zu laufen.


    Meine Frage:
    Soll ich bis 20.Oktober warten, um mir ein erstes update zu ziehen oder soll ich es sofort downloaden. Im Geschäft hat mir der Verkäufer geraten, bis Oktober zu warten, da am aktuellen Gerät ohnehin die neueste Version der Karten drauf ist. Kann ich das irgendwie feststellen?

  • Ich habe mir heute das TomTom930Traffic gekauft. EUR 290,- inkl. Gutschein für 2Jahre Update.
    Dieser Gutschein muß innerhalb von 90 Tagen (20.Oktober 2009) eingelöst werden. Dann beginnen diese 2 Jahre zu laufen.


    Meine Frage:
    Soll ich bis 20.Oktober warten, um mir ein erstes update zu ziehen oder soll ich es sofort downloaden. Im Geschäft hat mir der Verkäufer geraten, bis Oktober zu warten, da am aktuellen Gerät ohnehin die neueste Version der Karten drauf ist. Kann ich das irgendwie feststellen?

    Ja, unten in der rechten Ecke klicken - dann auf Version. Da müsste stehen - Anw. 8.351 Karte v830.xxxx. Wenn es so ist, hast Du die neueste Version der FW und der Karte. Das mit dem Gutschein kannst Du so machen, wie empfohlen.

  • Zitat

    Ja, unten in der rechten Ecke klicken - dann auf Version. Da müsste stehen - Anw. 8.351 Karte v830.xxxx. Wenn es so ist, hast Du die neueste Version der FW und der Karte. Das mit dem Gutschein kannst Du so machen, wie empfohlen.


    ?(
    Ich hab jetzt alle möglichen (rechten) Ecken durchprobiert. Aber nix gefunden. Wo genau kann ich mir denn ansehen, welche Version der Karte ich habe und welche firmware?
    Danke

  • [quote=]


    Ja, unten in der rechten Ecke klicken - dann auf Version. Da müsste stehen - Anw. 8.351 Karte v830.xxxx. Wenn es so ist, hast Du die neueste Version der FW und der Karte. Das mit dem Gutschein kannst Du so machen, wie empfohlen.

    Hast Du es mit dem Lesen? Nochmal - untere Ecke rechts auf der Satellitenbalken tippen, dann unten rechts auf Version, es erscheint ein Fenster, darin u.a. Anw., und ganz unten Karte. :whistling:

  • Zitat

    ='leander'


    Nochmal - untere Ecke rechts auf der Satellitenbalken tippen, dann unten rechts auf Version, es erscheint ein Fenster, darin u.a. Anw., und ganz unten Karte. :whistling:


    Wenn Du meinst, unten rechts am XP Bildschirm das TomTom Symbol antippen, dann habe ich das natürlich getan. Aber da gibt es nix "Version".
    Danke

  • Wenn Du meinst, unten rechts am XP Bildschirm das TomTom Symbol antippen, dann habe ich das natürlich getan. Aber da gibt es nix "Version".
    Danke

    Hallo Wolki,


    Du nimmst Dein Navi in die Hand, schaltest es ein. Auf dem Display ist unten rechts der Satellitenbalken in aufsteigender Form, darauf tippst Du mit dem Finger, danach erscheint ein neuer Bildschirm, dort wiederum unten rechts erscheint Version, darauf tippst Du wieder mit dem Finger, es erscheint ein neuer Bildschirm worauf einige Angaben stehen - u.a. Anw.x.xxx, ganz unten steht Karte.xxx.xxxx

    2 Mal editiert, zuletzt von leander ()