GO 740 Live macht manchmal einfach einen Reboot-Defekt?

  • Hallo,


    ich habe meinen GO 740 Live seit Mitte Juni und bin zwei weitere Strecken damit gefahren.


    Bei der ersten Tour ist mir aufgefallen, dass das Gerät auf der Rückfahrt urplötzlich abgestürzt ist und automatisch sich neu gestartet hat - also wie beim PC, wenn man ein Reboot macht. Allerdings hat das Gerät dies völlig automatisch gemacht. Danach hat es die von mir eingegebene Route wieder aufgeführt und neu berechnet und alles lief dann weiter als wäre nichts gewesen.


    Gestern bei der zweiten Tour ist dieser Vorfall auch zweimal aufgetreten. Zwar ist das nun kein schwerwiegender Defekt, aber so ganz normal ist es doch auch nicht und es stört mich. Was kann das sein? Ist es es ein bekanntes Problem? Wie kann man da Abhilfe schaffen?


    Grüße,
    tomtom38678

  • Schon mal einen RESET gemacht?

  • Bin erst seit einer Woche Besitzer des TT Golive 740, und hatte das Problem auch. Lösung bei mir folgend: Gehe auf Einstellungen-Akku. Dann das Feld mit der externen Stromversorgung deaktivieren.
    Ursache für das Rebooten war bei mir der TT-Ladestecker im Zigarettenanzünder. Da die Verbindung nicht sehr stabil ist, setzt der Kontakt zwischen Ladestecker und Buchse beim Fahren über einen Huckel kurz aus, und das Gerät rebootet. Nachdem ich die Deaktivierung vorgenommen habe, hat sich das Gerät nie wieder ausgeschaltet.