Hilfe, es dauert ewig !!

  • Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab da mal eine Frage.


    Ich bin im besitz eines TT xl 30/330 seit über einem Jahr, bin sehr zufrieden damit. :D


    Nun mein Problem, seit ich in Urlaub war, dauert es ziemlich lange, wenn ich es einschalte, bis ich eine Verbindung mit einem Sateliten bekomme.


    Sonst war es immer so, das wenn ich es im Auto eingeschaltet habe, es innerhalb weniger sekunden eine Verbindung aufgebaut hat.


    Nun kann ich schon mal bis zu 5-7 Minuten auf ein Signal warten bis ich von dem Navi endlich geleitet werde.


    Ich habe schon die neuesten Updates geladen, und verbinde das TT auch sonst regelmäßig mit meinem PC.


    Ich habe mich hier im Forum schon mal umgeschaut, aber leider keine Passende Antwort auf meine Frage gefunden. :(




    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :thumbsup:




    Mit freundlichen Grüßen


    Der Kölner :)

  • Auch den GPSfix ständig aktualisiert?

  • Na klar, so was mache ich ständig, habe das TT doch schon was länger.


    Wie gesagt ich Aktualisiere das Gerät so im 14 Tägigen rithmus, manchmal auch öfter, je nach dem wie oft ich es brauche mache ich es vor jeder Fahrt.


    Es begann mitten im Urlaub quasi von heute auf morgen ohne das ich das TT am PC hatte oder irgendwelche Einstellungen verändert hätte.





    Der Kölner

  • Wie ist es ausserhalb vom Auto und auf freiem Gelände?

  • Hab zwar nicht das gleiche Modell, aber genau das gleiche Problem, hab das Navi erst 1 Monat und auf einaml dauert es auch so um die 5 Minuten bis ich mal Empfang hab. Am Anfang waren höchstens 30 Sec.. Mich würs auch interessiern an was das liegen kann?

    Das kann auch Witterungsbedingt sein. Wenn ein RESET auch nicht hilft, eine Sicherung vom gesamten Inhalt erstellen und dann das Navi formatieren und Sicherung zurück. Vielleicht hilft das.

  • Da hab ich auch ein Problem, hab vorher mal probiert ne Sicherheitskopie zu machen, aber kurz vor Schluß kommt eine Fehlermeldung. ?(

    Hast Du nach Kauf kein Backup/Sicherung gemacht?

  • Das kann auch Witterungsbedingt sein. Wenn ein RESET auch nicht hilft, eine Sicherung vom gesamten Inhalt erstellen und dann das Navi formatieren und Sicherung zurück. Vielleicht hilft das.




    Kopie vom gesamten Inhalt anlegen ist Klar. :thumbsup:




    Aber wie kann ich mein Gerät Formatieren? ?(




    Erklär's mir bitte gaaaanz langsam,so das ein Computerlaie wie ich, es auch versteht. ;( ;( ;(






    MfG Der Kölner

  • Wie du merkst, kenn ich mich leider noch nicht richtig aus, also was ist ne Backup/Sicherung?

    Den gesamten Inhalt vom Navi mit Win Explorer in einen von Dir angelgten Ordner kopieren, oder mit Home "Mein Gerät sichern". Explorer ist aber die bessere Lösung.

  • Arbeitsplatz - TT Laufwerk mit rechts anklicken - Formatieren - FAT32

  • Arbeitsplatz - TT Laufwerk mit rechts anklicken - Formatieren - FAT32


    So, hat leider etwas länger gedauert, aber es hat geklappt.


    Habe eine Sicherungskopie erstellt und danach den Button für " Daten sichern und wiederherstellen" gedrückt.


    Danach habe ich einfach den Button für wiederherstellen gedrückt, und gewartet...........ca. 45 min hat's gedauert bis alles wieder aufgespielt war.


    Jetzt ist es nach dem einschalten sofort wieder Betriebsbereit, wie früher auch.




    Ich bedanke mich bei leander :thumbsup: und allen anderen die sich meinem Problem hier angenommen haben.




    MfG Der Kölner :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Super, das freut mich. Wieder ein glücklicher mehr. :thumbup: