Blitzersounds

  • Hallo TomTom'ler


    ich bin langsam am verzweifeln mit meinem ONE IQ routes.
    hab kartenmaterial (standard) von EU etc. drauf) und mir ein Blitzerpaket besorgt.


    Nachdem ich erstmal ein Stück (mehrmalige Testfahrten...) gebraucht hab, bis ich es geschafft habe, dass die Blitzer nicht nur als POI angezeigt werden, sondern auch einen Sound abspielen bin ich wieder etwas am verzweifeln.


    Der aktuelle sound (wird woh Standard sein) ist "Achtung Blitzer" - jedoch habe ich den eigentlich nicht wirklich eingestellt.


    ich habe den Warnton für alle Arten von Blitzern (im Blitzermenü) umgestellt sowie die sounds bei den POI's



    Leider kommt nur "Achtung Blitzer" und keiner meiner (verschiedene probiert) vorinstallierten oder nachgeladenen sounds.



    Was mach ich denn nun falsch?!



    Version ist 8.414

  • Hole Dir die Blitzer von www.scdb.info.de (9,95€ pro Jahr) da kannst verschiedene Töne und die Entfernung zum Blitzer einstellen. Besser und billiger als TT

  • Hi...


    ich hab die Daten von denen und hab auch Töne etc eingegeben.


    Verwunderlich ist auch, dass ich einerseits wenn ich die POIS konfiguriere die Zeit (15sek) angeben muss, und wenn ich bei den Blitzern direkt bin, muss ich die Entfernung in Metern angeben (250) ... oder es war genau umgekehrt in den Menüs. Da scheint es mir etwas "unausgegoren zu sein".


    Leider löst dein Tip mit der Blitzerseite (Die ich übrigens nur empfehlen kann) nicht wirklich meine Soundprobleme.


    Hat evt. noch jemand anderes eine Idee?

  • Ich weis nicht, was Du da rumwerkelst. Die Zipdatei von scdb runterladen - entpacken - alles Entpackte kopieren und mit Win-Explorer in den Kartenordner des Navi kopieren. Navi vom PC trennen. Dann Einstellungen ändern - Poi´s verwalten - In der Nähe des Poi warnen - dann die Einstellungen Ton + Entfernung - Fertig.

  • thats what i did...


    wie schon geschrieben habe ich die sounds direkt bei dem blitzer menü und auch die sounds von den "in der nähe von POIs" warnen konfiguriert aber nimmt dennoch immer dieses blöde "achtung blitzer" - genau das ist ja mein problem...
    habs auch schon mit nem reset versucht aber er nimmt weder vorgefertigte sounds (diese boings) noch runtergeladene an.



    :cursing:

  • Das kommt aber nicht von scdb. Hast Du es so gemacht wie ich es gepostet habe?

  • Hi,


    üblicherweise geht es bei den TomTOMs so, dass man nach Aktivierung der Radarcams den Warnton auswählen kann. - Also erst DEAKTIVIEREN dann AKTIVIEREN. - Dann wählt man den Warnton aus. - Wenn das nicht geht, dann leider der FAkt: Drittanbieter - 'not supported by TT' - Suche nach Hilfe im entsprechenden Forum des Anbieters.

  • ....öööhm..... mal ganz bescheiden ne Anmerkung mache....
    mir haben meine Blitzertöne auch nicht gefallen - und hab mir welche gemacht,- bzw. auch verdoppelt.....
    (also 4 mal heulen anstatt 2x usw. ;) ) - Dann hab ich die im Ordner Sounds untergebracht und wie schon
    beschrieben zugeordnet.
    Alle Wav-Dateien im Ordner Sounds die ich nicht wollte, hab ich übrigens in yxz.wa_ umbenannt - somit sind
    sie für TT nicht mehr da, können aber im Zweifelsfalle durch Umbenennen reaktiviert werden.


    Hm,- ich würde auch mal mit clearflash durchs "Navi-hirn" pusten,- aber bitte - ich bin bestimmt kein Spezialist.


    ...hatte oben irgendwie den Eindruck als hättest Du die Töne auch in den Kartenordner gepackt...
    Wenn dem so ist,- dann kopier doch alle *.wav - Dateien aus dem Blitzerordner in den Ordner Sounds.
    Wenns nix bringt kann man sie ja wieder löschen...


    Viel Erfolg
    und beste Grüße
    __________________ vom Nick