Auto Ladekabel für Motorrad

  • wer kann mir die Belegung des Autoladekabel für ein Tom Tom 930 sagen da ich eines für mein Motorrad umbauen muss und glaube in dem Original ist noch eine LED angeschlossen sodas ich beim durchtrennen bestimmt mehrere Drähte habe und nichts falsch anschließen möchte.


    LG Olli 850 ;(

  • wer kann mir die Belegung des Autoladekabel für ein Tom Tom 930 sagen da ich eines für mein Motorrad umbauen muss und glaube in dem Original ist noch eine LED angeschlossen sodas ich beim durchtrennen bestimmt mehrere Drähte habe und nichts falsch anschließen möchte.


    LG Olli 850 ;(

    Am Besten Du besorgst Dir eine Autosteckdose und schliesst diese am Motorrad an. 1. Brauchst Du nur das Ladekabel einstecken. 2. Musst Du eine Ladespannung von 5V haben. Wenn Du den Stecker abschneidest und das Kabel direkt anschliesst hast Du ja 6 bzw. 12V, und das wäre der Tod für den 930.

  • wo du recht hast hast du recht - wichtig erscheint das das Originalkabel im ganzen zwischen die Bordsteckdose und dem Navi kommt.


    Danke mal sehen was sich so an Steckdosen findet !


    LG


    Olli 850

  • Die Länge des Kabels spielt keine Rolle, die Technik zur Spannungsreduzierung befindet sich im Stecker.

  • okay wenigstens schon mal das Thema erledigt - DANKE !

    Alles klar, das andere kriegst Du auch noch hin. Noch ein Hinweis - Bevor Du an Deinem Gerät irgendwelche Änderungen vornimmst z.B. Kartenupdate, Firmwareupdate immer erst ein Backup erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Steckdose am Moped montiert - Originalkabel zwischen dieser und Navi -hat alles perfekt funktioniert !


    LG


    Olli 850 :thumbup:

  • Steckdose am Moped montiert - Originalkabel zwischen dieser und Navi -hat alles perfekt funktioniert !


    LG


    Olli 850 :thumbup:

    Siehste, geht doch. :thumbup:

  • Habe eine Auto-Steckdose in die Verkleidung montiert, hat den Vorteil, daß immer 12V anliegen und ich alles anstecken kann. Anbei Foto. Viel Spaß beim montieren ! Wenn Du das Ladekabel öffnest, bedenke daß das Gerät 5V benötigt und am Motorrad hast Du nur 12 V !