Europakarte psst nicht intern bei 720

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt seit 4 h im Forum gesucht...
    Habe mir zum Urlaub neue Karte Europa gegönnt.
    Leider passt sie nicht auf mein 720T.
    Habe schon alles überflüssige gelöscht, komme nicht weiter und finde im Forum keine Hilfe...
    Habe zwar auch den SD-Kartenschacht, mochte es aber gerne intern haben und auf SD nur Musik/Video.
    Geht das nicht?


    Vielen Dank für Antwort vor dem Urlaub
    Lars


  • Die Karte passt auf den 720. Als allererstes mache ein Kopie/Backup von Deinem gesamten Naviinhalt. Dieses kannst Du mit Home oder mit dem Win-Explorer (was die bessere Lösung ist) machen. Damit kannst Du Dein Navi immer wieder herstellen falls was schief geht. (Ich gehe davon aus, dass Du die neue Karte zum Download gekauft hast.) Danach formatierst Du Dein Navi und kopierst aus der Sicherung die Ordner - Kartenordner, Programm und Voices auf Dein Navi zurück und verbindest es mit Home "Mein Gerät aktualisieren). Da müsste Dir die neue Karte erneut zum Download angeboten werden. Nach dem Download wird sie automatisch auf Dein Navi inst. Wenn nicht genügend Platz ist, werden Dateien zum löschen angeboten.

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
    Auf der Festplatte des TomTom befinden sich viele Ordner.
    Reicht es wirklich aus nur die drei Ordner später zu kopieren oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Ich bin skeptisch, dass ich alles andere nicht brauche...
    Wenn ich später alles zurück kopiere habe ich kein Platzgewinn...
    Werde das Risiko jetzt wagen und rufe Dich aus Holland an, wenn ich den Weg nicht weiß...


    MfG
    Lars

  • Die drei Ordner reichen, sie sind der Grundstein für die Aktualisierung, alles andere wird bei der Aktualisierung wieder draufkopiert.

  • Scheint geklappt zu haben, allerdings sind natürlich alle Telefonnummern und Favorieten weg, was ja logisch ist.
    Es müssten auch die Radarwarner weg sein. Kriege ich die wieder (z.B. aus der Sicherung)?
    Habe sie sonst bei TomTom nur kostenpflichtig entdeckt.
    Vilen Dank und mfG
    Lars

  • Scheint geklappt zu haben, allerdings sind natürlich alle Telefonnummern und Favorieten weg, was ja logisch ist.
    Es müssten auch die Radarwarner weg sein. Kriege ich die wieder (z.B. aus der Sicherung)?
    Habe sie sonst bei TomTom nur kostenpflichtig entdeckt.
    Vilen Dank und mfG
    Lars

    Na, das hört sich doch schon gut an. Radarwarner holst Du Dir am Besten von www.scdb.info (9,95€ pro Jahr) die Zipdatei runterladen, entpacken und in den Kartenordner kopieren. :thumbup:

  • Du bist ja schnell!
    Also einfach die herunter zu ladende Datei in "Europe_2GB" einfügen?
    Scheint ja alles zu klappen, aber wenn ich gewusst hätte, dass die Kartenaktuallisierung einen Tag dauert...
    Buche jetzt mal Radarwarner.
    "Katrin" passt jetzt leider nicht mehr rauf, hätte wahrscheinlich alles einfacher haben können....
    Wenn ich Katrin entfernt hätte, hätte die Karte gepasst und alle Favorieten und Nummern wären erhalten geblieben...


    mbesondersfG
    Lars

  • Die Geschwindigkeit des Downloads ist abhängig von der Internetgeschwindigkeit, bei mir z.B. dauert es 11,5 Std. bei Leuten mit schnellen Anschluß 10 Min. Richtig, die entpackte Blitzerdatei brauchst Du nur in den Kartenordner zu kopieren. Die Einstellungen -Ton und Entfernung: Poi´s verwalten - In der Nähe des Poi warnen.

  • Hi,
    meinte mit dem Tag nicht die Download-Zeit sondern, dass ich mich den ganzen Tag damit beschäftigt habe...
    Bin jetzt erstmal im Urlaub, vielen Dank


    Lars

  • Hi,
    meinte mit dem Tag nicht die Download-Zeit sondern, dass ich mich den ganzen Tag damit beschäftigt habe...
    Bin jetzt erstmal im Urlaub, vielen Dank


    Lars

    Alles klar und schönen Urlaub.