Routenplaner ?

  • Hallo,


    kann man mit dem Tom Tom Routenplaner auch Wegepunkte eingeben bzw. Autobahn meiden etc. ?


    Möchte gerne eine Motorradtour planen ohne Autobahn und mir eine Strecke basteln mit verschiedenen Wegepunkten !


    LG


    Ollie 850


  • Hallo und herzlich wilkommen,


    ja, das geht. Du stellst unter Planungseinstellungen ein: Autobahn meiden. Mit der Reiseroutenplanung kannst Du Wegpunkte markieren.

  • Hallo,


    habe vieleicht vergessen zu erwähnen ich habe mir TomTom Home runter geladen und da kann man nichts einstellen.


    Vermute du meinst einen anderen Planer

    Die Einstellungen musst Du auf Deinem Navi einstellen.

  • ich wollte die komplette Route incl. der Zwischenziele mit diesem Routenplaner auf dem PC erstellen und dann aufs Navi übertragen.So wie du es beschreibst gib man erst den Start und Zielort ein und muss dann übers Navi die Zwischenziele eingeben ?


    Wäre ja Schwachsinn wenn es so wäre.


    Gruß


    Olli 850

  • Beim Navi - 1x auf Display tippen - 2x auf den Pfeil - Reiseroutenplanung - Hinzufügen- nach allen Wegpunkten, Route speichern.

  • Beim Navi - 1x auf Display tippen - 2x auf den Pfeil - Reiseroutenplanung - Hinzufügen


    soweit ist alles klar


    nach allen Wegpunkten - soll das auch ein Menuepunkt sein wenn ja gibt es diesen nicht !

  • Beim Navi - 1x auf Display tippen - 2x auf den Pfeil - Reiseroutenplanung - Hinzufügen


    soweit ist alles klar


    nach allen Wegpunkten - soll das auch ein Menuepunkt sein wenn ja gibt es diesen nicht !

    Nein, wenn alle Wegpunkte eingegeben sind auf Optionen, dort dann Reiseroute speichern. :whistling:

  • also doch alles übers Navi -genau das wollte ich ja nicht !


    Ich habe einen Motorrad Tourenplaner für PC von PTV AG (bei Louis gekauft).Da kann ich alles planen incl. der Zwischenziele und es steht auch exportieren auf Tom Tom dabei.2 Versuche - 2x hat sich das Programm aufgehängt.Die Daten direkt eingefügt in den Ordner itn hat auch nix gebracht !

  • also doch alles übers Navi -genau das wollte ich ja nicht !


    Ich habe einen Motorrad Tourenplaner für PC von PTV AG (bei Louis gekauft).Da kann ich alles planen incl. der Zwischenziele und es steht auch exportieren auf Tom Tom dabei.2 Versuche - 2x hat sich das Programm aufgehängt.Die Daten direkt eingefügt in den Ordner itn hat auch nix gebracht !

    Dabei kann ich Dir leider nicht helfen, da musst Du Dich an den Softwarehersteller des Programms wenden.

  • so habe nun alles mögliche versucht heute


    mit Tom Tom Home Routenplaner kann man anscheinend wirklich erstmal Start und Ziel eingeben - Zwischenpunkte kann danach nur übers Navi eingeben (oder mit der Navi Steuerung über PC) - find ich absolut doof !d.h. ich muss mir immer die Orte raussuchen und diese dann eintragen (bei Stadt und bei Strasse auch Stadt eingeben wie hier gelesen) ansonsten muss ich immer durch die Stadt fahren.


    Wie kann man denn eine Tour mit Zwischenzielen d.h. Start eingeben - 1. Zwischenpunkt / 2. Zwischenpunkt etc. und dann das Ziel komplett auf dem PC basteln und dann komplett aufs Navi übertragen ?


    Mit meinem Motorradplaner kann ich dies machen aber das Navi bringt Fehlermeldungen (hab sie leider weg gedrückt) aber es scheint zu gehen.Das müsste doch auch mit dem Tom Tom Planer gehen oder ?????


    LG


    Olli 850

  • Warum willst Du die Tour unbedingt am PC basteln? Erstell sie doch gleich am Navi, speicher sie dort und gut ist. :whistling:

  • Moin,


    auf dem PC kann man sich mit der Karte schöne Strecken aussuchen was ja so auf dem Navi nicht geht.Bei meinem Tourenplaner kann ich einen Zwischenpunkt irgendwo auf eine Strecke setzen - beim Navi muss ich einen Ort angeben - Das ist der Grund


    Sag mal bist du der einzige der antwortet - schade eigentlich aber Danke das wenigstens du mir helfen willst !


    LG


    Olli 850

  • Vielleicht findest Du hier was brauchbares: http://www.fredis-garage.de/

  • Hallo Olli!


    Ich habe auch das gleiche Problem gehabt mit dem Routenplaner. Man kann aber nicht nur Orte angeben, sondern auch irgendwelche Punkte mitten auf einer Straße !!!!


    Ich bin auch dabei, meine Urlaubsreise damit zu planen!!

    ______________________________


    Gruß Harry

  • Hallo alle,


    habe mir Tyre installiert und bin begeistert - funktioniert alles so wie ich wollte.Wenn nun das Navi nun auch alles so vorgibt dann passt es.


    DANKE


    Gruß


    Olli 850 :thumbsup:

  • Na siehste, nur nicht so schnell aufgeben. :thumbup: