TomTom XL erkennt PC nicht! ):

  • Hallo Community


    Habe grad ein richtig fettes Problem mit meinem TT (XL iQ Routes Europe Traffic 42 Länder)
    Bin gestermn auf die Idee gekommen, das TT an den PC (Win 7 64Bit) anzuschließen - denkste , geht natürlich nicht. Beim ersten Versuch an der G15 (hat 2x USB 1.1) wurde es kurz erkannt, TT fragt mich ob verbinden soll - ich sag ja - Windows sagt , dass Strom zu gering. Also an den Rechner selber klemmen , anschalten - nix passiert. :cursing:


    Ich habe auch schon alle USB Steckplätze ausprobiert. Ging nicht ->> TTHome installiert aufm Laptop(Windoof 7) , angeschlossen , auch nicht.


    TomTom fragt nicht ob es mit dem PC verbunden werden will , sondern zeigt gleich die Karte an. Einen Softreset hab ich auch schon gemacht, nur ohne erfolg...


    Kann jemand helfen?


    Gruß

  • Hast Du noch ein anderes, also ein älteres Betriebsprogramm rumliegen ? Windows 7 ist noch zu neu, probier das mal mit Vista oder XP aus, wenn möglich. Vielleicht ist das die Lösung...


    Gruß Marcus.

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!

  • Schade, das ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Meine Vermutung lag an der Kompabilität-Situation...

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!

  • Hi,


    ein RESET: http://www.tomtom.com/6967 hilft oft.


    Wenn nicht, dann prüfe folgende Punkte:


    Verwendest Du einen USB-HUB? -> TomTom-Geräte bei Schwierigkeiten IMMER an einen USB-Anschluss direkt am Mainboard anschließen. (also an der Hinterseite des PC)


    Möglichst auf weitere externe Datenträger verzichten (USB-Festplatten; Cardreader; USB-Sticks; Drucker mit Cardreader; ...)


    Wenn das auch nicht hilft, dann bei ANGESCHLOSSENENEM TomTomNavi in der Hardwareverwaltung das TomTom deinstallieren und nach neuer Hardware suchen lassen.


    Es gibt die seltene Situation, dass der Bootloader vom Navi zu alt ist. - Dann hilft nur die Installation der TomTomHome-Version 1.x und dann dort ein Update machen, bis keine Updates mehr angeboten werden. Aber dann auch beim Start von TTHome V1.x ein Programmupdate verneinen. - ZUVOR jedoch TTHome 2.x deinstallieren.