Unterschied "XL Live IQ Routes" und "Go 740 Live" & Rechtssprechung

  • Hallo,


    ich will mir in nächster Zeit ein TomTom kaufen. Jedoch stehe ich vor einem kleinen Problem. Was ist der Unterschied zwischen dem
    "XL Live IQ Rutes Europa" und dem "Go 740 Live"? Das 740 kostet ja immerhin ca. 100 Euro mehr. Konnte jedoch keine Unterschiede sehen.
    Und wie sieht es mit der Rechtssprechung aus, wegen dem Blitzwarner? Ich werde ihn nicht verwenden, aber er ist ja installiert. Unterwegs bin ich in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen beiden Themen helfen.


    Mfg, Marco


  • Hallo und herzlich willkommen,


    XL IQ Bluetooth - nein, Speicherkartenslot - nein. Beim 740 ist beides vorhanden. Zu den Blitzern - in Deutschland gibt es meines Wissens nach kein Urteil gegen die Blitzernutzung. Aber die kannst Du auch über TT-Home löschen.

  • Danke erstmal, also da ich es löschen kann ist das ja kein Problem.
    Da ich kein Bluetoolgerät habe ist das auch eher egal. Wofür ist dieser Speicherkartenslot?

  • Danke erstmal, also da ich es löschen kann ist das ja kein Problem.
    Da ich kein Bluetoolgerät habe ist das auch eher egal. Wofür ist dieser Speicherkartenslot?

    Den Kartenslot kannst Du zB. nutzen für Karten, wenn der Internspeicher zu klein ist oder eine zweite Karte. Für Musik

  • Danke. Also da ich einen MP3 Player im Auto habe, kein Bluetooth, mir die Karten von Europa reichen, würde das XL reichen. Ich hoffe ich habe es soweit richtig verstanden :)


    Eine letzte Frage: Lotst das TomTom im falle eines Staus mit dem Live-Dienst automatisch um oder gibt es nur eine Meldung? Und funktioniert das auch in Italien/Österreich?

  • Danke. Also da ich einen MP3 Player im Auto habe, kein Bluetooth, mir die Karten von Europa reichen, würde das XL reichen. Ich hoffe ich habe es soweit richtig verstanden :)


    Eine letzte Frage: Lotst das TomTom im falle eines Staus mit dem Live-Dienst automatisch um oder gibt es nur eine Meldung? Und funktioniert das auch in Italien/Österreich?


    Ich kann Dir nur sagen wie es beim 730 ist, denke aber dass das gleich ist.


    Umlotsen, das kann man einstellen, entweder automatisch oder man wird gefragt ob man die schnellere Route nehmen möchte. Zu letzterem kann ich Dir keine Antwort geben.

  • Ok. Vielen Dank erstmal, werde mir dann nächste Woche das Xl kaufen. Da das 740 nur 2 Funktionien mehr hat, die ich nicht benötige, kann ich hier etwas sparen. Die Blitzerfunktion kann man deinstallieren. Wunderbar, danke :)
    Ob es in Österreich/Italien funktioniert, muss ich dann wohl ausprobieren.

  • Ok. Vielen Dank erstmal, werde mir dann nächste Woche das Xl kaufen. Da das 740 nur 2 Funktionien mehr hat, die ich nicht benötige, kann ich hier etwas sparen. Die Blitzerfunktion kann man deinstallieren. Wunderbar, danke :)
    Ob es in Österreich/Italien funktioniert, muss ich dann wohl ausprobieren.

    Bitte, gern geschehen. :thumbup: