Hallo,
ich habe hier 2 x den TomTom Go (510?)
Beim TomTom Nr. 1 kam nach dem Anschalten ein Symbol mit einer rot durchge-xten SD-Karte.
Dann habe ich die SD-Karte vom TomTom Nr. 2 in den TomTom Nr. 1 gesteckt und alles ging/geht wunderbar.
Dann habe ich per SD-Karten-Leser die abgewiesene Karte vom TomTom Nr. 1 eingelegt und wollte diese auf die Festplatte kopieren, dort gab es aber diverse Lesefehler.
Die Karte vom TomTom Nr. 2 konnte ich anschließend komplett (mit versteckten Dateien anzeigen) kopieren.
Wenn die Karte vom TomTom Nr. 2 im Gerät Nr. 1 funktioniert, dann kann ich auch die Daten kopieren?
Gesagt getan (die SD-Karte vom TomTom Nr.1 habe ich zuvor mit FAT formatiert).
Nun will der TomTom Nr. 1 die Karte Cen_Eur_major_roads_of_We aktivieren, doch der angezeigte Code wird von www.ttcode.com als falsch abgewiesen.
Auch das Einspielen sämtlicher Updates und Aktualisierungen per TomTom-Home brachte keine Veränderung.
Ich habe für TomTom Nr. 1 auf meinem alten PC auch regelmäßig DatenSicherungen (mit der alten TomTom-Home Software) gemacht. Da bei dem alten PC jedoch das MainBoard den Geist aufgegeben hat, habe ich zwar noch die alte Festplatte und kann drauf zugreifen, weiß aber nicht, wo ich die benötigten Daten finde (ich kann die dort installierte Software ja nicht mehr starten) .
Kann mir jemand weiterhefen, wie ich
a) die funktionierende Karte von TomTom Nr. 2 (die im Gerät Nr. 1 ja auch funktioniert) auf die Karte Nr. 1 kopiere und dort nutzen kann
oder
b) die alte Datensicherung nutze bzw. einspiele und wo die alte TomTom-Home Software diese abgespeichert hat?
oder
c) eine andere Lösung anbieten?
Anmerkung: Beide Geräte sind mittlerweile älter als 2 Jahre und daher aus der Garantie raus.
Danke
Oliver