Rider II beim Freisprechen kein Ton am Cardo Scala Rider

  • Hallo,
    die Verbindung mit meinen Handys funktioniert (Palm Treo u. SonyEricsson T630). Ankommende Gespräche werden auf dem Rider angezeigt und bei abgehenden klingelt es auch beim Empfänger. Nur, ich höre nichts auf dem Scala Rider Headset. Habe auch schon ein anderes Headset getest, gleiches Problem. Naviton funktioniert mit dem Headset. Wenn ich das Scala Rider direkt mit dem Handy verbinde funktioniert ebenfalls alles bestens.


    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden ? Habe schon sämtliche Einstelungen am Rider II sowohl an den Handys ausprobiert jedoch kein Erfolg.


    Danke für die Hilfe


    Andreas

  • Habe das gleiche Problem nur mit einem Nokia 6230i . Der Witz ist allerdings , dass es schon mal funktioniert hat .



    Ich habe auch sämtliche <möglichkeiten ausprobiert um die Freisprechfunktion zu nutzen . Keine Chance.



    Wenn einer eine gute Idee hat , ich würde mich auch sehr freuen.



    Gruß



    Gunther

  • Hallo,



    dieses Problem habe ich auch.


    Egal was ich mache, wie oft ich es anmelde und versuche zu verbinden, es geht nicht.


    Das TomTom zeigt beides an, ist verbunden. Und doch kommt kein Ton vom Telefon im Helm an. Laut Liste von TomTom ist mein Handy K810i kompatibel.



    Die Navi-Ansage kommt klar und deutlich. Auch ein eingehender Anruf wird auf dem Display angezeigt und das Klingelzeichen in den Helm übertragen. Doch nimmt man den Anruf an, so ist Schweigen im Helm.


    Erstaunlich ist, dass der Anrufer sagt, er hätte mich gehört. Somit scheint etwas raus zu gehen, nicht jedoch zu den Lautsprechern zu kommen.



    Auch ich kann bestätigen, dass ich einmal eine Verbindung hatte, es ging. Nachdem die Geräte ausgeschaltet wurden und am nächsten Tag wieder in Betrieb genommen ging es nicht mehr.



    Da nun mehrfach bestätigt wird, dass es Anderen auch so geht hat es den Anschein, dass es ein Problem des TomTom Rider 2nd ist.



    Hoffe doch, dass es auch Leute gibt, bei denen es geht und sich diese melden wie es umgesetzt wurde.



    Gruß Harald

  • Hallo,


    auch ich hatte das gleiche Problem mit meinem tomtom rider.


    Versucht es mal mit einem Reset des Navi und löscht die Bluetoothverbindung von eurem Handy.


    Schaltet das Navi wieder ein und macht genau von anfang an was das Navi will bis das Scala rider und euer Handy wieder damit verbunden ist.


    Das hat bei mir geholfen und alles funktionuiert super.




    mfg Tom

  • Hallo,


    nun sind Monate vergangen und es hat sich an der Situation nichts geändert. Das Telefonieren über Bluetooth mag nicht gehen. Egal wie oft man das Gerät zurück setzt, neu aufsetzt oder verbindet. ;(


    Insgesamt habe ich es geschafft, dass es zu zwei Verbindungen gekommen ist. Schaltet man eines der Geräte wieder ab und neu an, so geht es nicht mehr. Viele Euros gingen bei den Testanrufen dahin.


    Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich das Gerät jetzt nach der Saison zur Prüfung zurück gegeben. Bin gespannt wann ich es zurück bekomme und wie die Funktionalität des Geräts dann ist. Wird lustig, wenn ich hier am Schreibtisch sitze, den Helm aufhabe und meine Frau mich anrufen soll. Hoffe sehr, dass ich auf mein "Hallo" dann endlich eine Antwort über das Headset bekomme.


    Gruß
    Harald