Map Share hängt sich beim aktuallisieren auf, XL IQ Routes.

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem. Es trat schon bei meinem ersten XL IQ Routes auf, daher ließ ich er umtauschen. Auch das neue macht den selben Fehler, ich gehe daher von einem generellen Problem aus.
    Ich habe den Urzustand gesichert (mittels Funktion TomTomHome),
    dann eine Aktuallisierung durchgeführt (ohne Probleme),
    dann die neue Karte heruntergeladen und installiert (ohne Probleme).
    Dann wurde ich im Menu gefragt ob ich MapShare verweden will. Ich bejahte und verband das Gerät erneut mit TomTomHOme. Folgendes passiert, und zwar reproduzierbar, jedes mal, auf jedem Rechner:
    Anzeige: 1. Map Share Korrekturen werden heruntergeladen (funktioniert)
    2. Map-Share Korrekturen werden verarbeitet - Dateien werden kopiert.
    --> Fehler der Fortschrittsbalken springt sofort auf ca. 1/4 die CPU (des PC) wird vom Programm 100% genutzt, aber es passiert nichts. Auch nicht nach Stunden. Ich kann nur abbrechen, dann erscheint im Hauptmenü vom TomTomHome der nette Hinweis "Karte seit über 20 Wochen nicht aktualisiert, 38223 Map-Share Aktualisierungen verfügbar."
    Beim ersten Gerät sprang der Fortschrittsbalken auch jedes mal genau an die selbe Stelle (nachgemessen).
    Was tun?
    Mittwoch früh geht es in den Urlaub, und ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon vor dem PC wegen diesem blöden Problem verbracht habe. Kann jemand helfen?
    Danke schön
    Thomaer


  • Versuche mal folgendes:
    Sicherstellen, dass man auf dem PC eine :!: Sicherung :!: der Daten hat





    • Das Navi per USB an den PC anschliessen
    • Im Windows Explorer das Navi anwählen
    • Alles markieren und löschen und den Speicher des Navis (SD-Karte, Festplatte oder Flashdrive) mit Fat32 formatieren
    • Von der Sicherung die folgenden Ordner auf das Navi kopieren : Strassenkartenordner, voices, wenn vorhanden LoquendoTTS und alle *.bmp Dateien
    • Bei am PC angeschlossenen und eingeschalteten Navi die TT Home Software starten
    • Nach Aktualisierungen suchen lassen
    • Alle so gefundenen Aktualisierungen herunterladen und auf dem Navi installieren. Das macht TT Home selbstständig
    • Das Gerät korrekt vom PC trennen und neu aufstarten lassen
  • Hi leander!


    Vielen Dank. Hab alles so gemacht wie beschrieben, er findet dann auch die Map-Share files und lädt sie runter, aber dann hängt er wieder, wie zuvor auch, keine Veränderungen.
    So ein Mist. Jemand noch ne Idee, bevor ich das Ding in die "Tonne" tret?

  • Hi leander!


    Vielen Dank. Hab alles so gemacht wie beschrieben, er findet dann auch die Map-Share files und lädt sie runter, aber dann hängt er wieder, wie zuvor auch, keine Veränderungen.
    So ein Mist. Jemand noch ne Idee, bevor ich das Ding in die "Tonne" tret?

    Hast Du genug freien Speicher auf Dem Navi :?: Kontrolliere mal die Mapshareeinstellungen unter Home - Extras bei verbundenem Navi.

  • Hast Du genug freien Speicher auf Dem Navi :?: Kontrolliere mal die Mapshareeinstellungen unter Home - Extras bei verbundenem Navi.

    Auf dem TomTom sind noch ca. 60MB frei, die Updates sind 4,8MB.
    Mapshareeinstellungen: Auf dem Reiter Länder gibt es keine Anzeige, daher kann ich dort auch keine Länder auswählen, aber wie gesagt er findet ja die Map-Share Dateien und lädt sie auch runter, nur die Übertragung ins Gerät und die Installation geht nicht. ?(

  • Auf dem TomTom sind noch ca. 60MB frei, die Updates sind 4,8MB.
    Mapshareeinstellungen: Auf dem Reiter Länder gibt es keine Anzeige, daher kann ich dort auch keine Länder auswählen, aber wie gesagt er findet ja die Map-Share Dateien und lädt sie auch runter, nur die Übertragung ins Gerät und die Installation geht nicht. ?(

    Wenn Du die Sicherung vom Urzustand wieder aufs Navi kopierst, klappt es dann mit Mapshare :?: Habe so einiges gelesen, dass Mapshare mit einigen Karten Probleme hat und man es immer wieder probieren soll.