TTR 1 Ladekabel fuer Moped-Batterie

  • Hallo aus Zürich


    Brauche euren Rat.


    Habe ein TTR 1 am moped montiert inkl. Akkuladekabel. Alles perferkt.


    Aber das Gerät lädt sich während der Fahrt nicht auf.


    An der Docking-Station hats doch diese 4 goldfarbenen Kontakte die für die Stromversorgung zuständig sein müssten. Stimmt das?


    > Muss ich ein zusätzliches KFZ-Ladekabel auch noch montieren? Aehnlich wie fürs Auto /Zigarettenanzünder.


    (Leider habe ich dieses KFZ-Ladekabel verloren.) Wo kriege ich so ein Teil? Hama hat nur KFZ-Ladekabel fürs Auto.


    Grüsse aus Zürich und besten Dank im voraus.
    Kari


  • Was meinst Du mit Dockingstation :?: Zu Hause am PC oder Motorradhalterung. Wenn Du letzteres meinst, da ist eine Sicherung eingelötet.


    Autoladekabel kannst Du auch benutzen, dann musst Du Dir ans Moped eine Zigarettenanzünderanschlussdose montieren

  • Danke
    Ich meine die Moped-Halterung.



    Punkt 6 auf dem Bild. Ladeanschluss. Dieses Kabel fehlt mir. Das muss oder sollte ich doch mit der Moped-Batterie verbinden?

    Wenn ich das richtig erkenne, ist Punkt 6 die Ladebuchse für die Du ein Kabel mit Klinkenstecker brauchst. Aber immer daran denken: Bei direkter Stromversorgung zum Navi dürfen es nur 5V sein. Es gibt auch Halterungen, wo 12V angeschlossen wird und diese in der Halterung auf 5V reduziert werden. Was Du jetzt da hast, musst Du der Anleitung entnehmen.

  • Läufts inzwischen? Dann ist mein Text überflüssig


    Wenn das Akkukabel richtig am Kabelbaum angeschlossen ist, müsste es eigentlich funzen (ohne Nr 6: Das ist die Ladebuchse für die 12V und 240V Ladeadapter) Ist der Stecker richtig in der Navi-Halterung eingesteckt? Hast du mal getestet, ob du auf einem der Pins Strom hast?


    Wenns noch nicht geht, können sich mal mein Motorrad mit deinem Navi treffen (in Züri oder Fällanden). Bei mir funzts. :thumbsup: trash@sunrise.ch

    :thumbsup: Kurven sind durch nichts zu ersetzen... :thumbsup:
    aber fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !