Vieles probiert, aber KEIN GPS-FIX

  • Hallo und Servus,


    folgende Konstellation: mein Schiegervater hat mir seinen ONE XL überlassen weil er damit Probleme hatte seit kurzer Zeit. Das Ding findet einfach keinen Sat-Fix.


    Folgendes habe ich schon probiert:


    *QuickGPS-Fix geladen und installiert
    *Clearflash
    *Gerät 2 Stunden im Auto gelassen


    Doch immer folgendes Phänomen:


    Der erste Sat-Balken in der Satellitenansicht ist immer mit einem Satelliten besetzt, ab und an taucht auch einer im zweiten Balken auf, jedoch bekomme ich selbst im Freien keinen Sat-Fix.


    Kann mir irgendjemand helfen???


    Vielen Dank im Voraus,
    Daniel

  • Schon einen RESET gemacht :?: Bei einigen hat auch folgendes geholfen: Sicherung erstellen - Navi formatieren - Sicherung zurück.

  • reset hatte ich schon.... meinst du ein backup/restore über tt home oder mit dem explorer???

    Über TT-Home, aber erstelle vorsichtshalber erst eine Sicherung per Explorer.