TomTon XL IQ Routes originale karten

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe mir vor paar tage den TomTon XL IQ Routes mit 42 länder karten gekauft, nun ausversehene habe ich die karten gelöscht , wie kann ich die wieder her kriegen ohne zu bezahlen ? ich habe kein backup gemacht ,leider , kann mir bitte jemand helfen, ich bedanke mich bei euch,


    MfG ianis

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe mir vor paar tage den TomTon XL IQ Routes mit 42 länder karten gekauft, nun ausversehene habe ich die karten gelöscht , wie kann ich die wieder her kriegen ohne zu bezahlen ? ich habe kein backup gemacht ,leider , kann mir bitte jemand helfen, ich bedanke mich bei euch,


    MfG ianis

    Hast Du Home auf dem PC inst. :?: Hast Du einen Account eingerichtet :?: Wenn beide Fragen mit ja beantwortet sind, dann sieh mal im Navispeicher nach, ob folgende Ordner vorhanden sind: Kartenordner, Programm und Voices. Wenn ja, erstelle eine Sicherung mit dem Explorer auf einen von Dir angelegtem Ordner, formatiere Dein Navi und kopiere die 3 Ordner zurück aufs Navi. Nun Navi mit Home verbinden und "Mein Gerät aktualisieren" dann wird Dir die Karte erneut angeboten. Alles Angebotene downloaden und inst. Wenn die Ordner nicht mehr vorhanden sind, musst Du Dich mit TOMTOM in Verbindung setzen und den Fall schildern, evtl. bekommst Du die Karte nochmal neu.

  • Ich habe konto und tomtom home , ich versuche wie du gesagt hast , ich habe schon so probiert, wenn ich die kartenordner leer ist die map runtrzuladen , aber es wird mir angezeigt das ich 60 € bezahlen soll , es muss doch ein kundenbackup von den karten geben , ich bin bestimmt nicht der erster dem sowas passiert ist oder ?


    MfG
    ianis

  • Ich habe konto und tomtom home , ich versuche wie du gesagt hast , ich habe schon so probiert, wenn ich die kartenordner leer ist die map runtrzuladen , aber es wird mir angezeigt das ich 60 € bezahlen soll , es muss doch ein* kundenbackup von den karten geben , **ich bin bestimmt nicht der erster dem sowas passiert ist oder ?


    MfG
    ianis

    *Nein
    ** Und nicht der Letzte.
    Wenn Du den Kartenordner nicht mehr hast, bleibt Dir nur die Anfrage und Hoffnung bei TOMTOM, dass sie Dir die Karte nochmal kostenlos zum Download bereitstellen.