TomTom App fürs iPhone

  • Das TomTom App gibt es ja seit kurzer Zeit fürs iPhone optional mit dem TomTom iPhone Car Kit. :thumbup:
    Hat zufällig einer schon Erfahrung damit?

    Gruss Dirk

  • Hallo allerseits,


    hab mir den TomTom gestern auf mein iphone 3G, OS 3.0 gezogen.
    Macht erstmal nen recht hübschen Eindruck. Wie es mit der Navigation selbst hinhaut, sag ich Euch wenn ich wieder ein Auto zur Verfügung habe. (Auf dem Motorrad leicht blöd. Kennt jemand ne vernünftige Halterung?)


    Der Preis von 100€ für Mitteleuropa kommt mir auch von Symbian noch recht bekannt vor. Allerdings vermisse ich auf iPhone Seite TomTom Plus Dienste wie Verkehrsinfo und Wetter. (OK, Verkehrsinfo gibts so zur Genüge, iVerkehr z.B. aber die Integration im TomTom mit dem Feature mich drum rum führen zu lassen wär schon sexy zumal TomTom das prinzipiell kann).
    Neu erscheint mir IQ Routing, wo die Bewertung der Strassen nach Tageszeit und historischen Daten erfolgt. Also "Diese Strasse ist um die Uhrzeit meist recht voll - wir fahren mal drum rum".


    -Segler-

  • Lt Tomtom (Applikation): Coming soon (diese Halterung).
    Soll laut Internet auch nen eigenen GPS Chip und Anschlüsse für Autoradio haben.


    Update zum Thema Blitzer: Einen Schieber zum aktivieren hab ich. In Foren wird gemeldet, dass das in Deutschland verboten ist und daher nicht funzt. (im Gegegnsatz zur Symbian Version... ) - Ich probiers aus und berichte...


    -Segler-

  • Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom TomTom für das iPhone. Nach der Vorstellung dieser App hatte ich große Erwartungen. Wichtige Funktionen wie z. B. Spurenanzeige fehlen komplett. Das ist für mich ein klarer Minuspunkt, den die Konkurrenz schon implementiert hat. Momentan nutze ich Sygic und bin wirklich erstaunt wie gut das funktioniert. Ich hoffe, dass TomTom nach ein paar Updates die Konkurrenz einholt.


    Gruß thokoe

  • Ich habe schon im August 2009 die App für iPhone gekauft und auch an einer Onlineumfrage teilgenommen, weil ich nicht verstanden habe, daß die Halterung so lange auf sich warten hat lassen. Ich habe auch noch ein TomTom Rider2 und war etwas enttäuscht vom Funktionsumfang. Ohne Stauinfo und Umfahrungsmöglichkeit, ist ein Navi heute eigentlich unbrauchbar.
    Zur Halterung ist zu sagen, daß sie gut verarbeitet ist und einen 3,5 mm Klinken-Buchse zur Übertragung der Audiosignale an kompatibel Autoradios bietet. Der Preis mit 99 Euro ist für iPhone-Zubehör im Rahmen.
    Die Freisprechfunktion wird über Bluetooth realisiert und funktioniert sehr gut. Ein kleines Manko, wenn man das iPhone aus der Halterung nimmt und die TomTom-App nicht schließt, kann man zusehen, wie der Akku in die Knie geht.
    Ich hoffe, daß mit dem nächsten Update der App die Fehler beseitigt und einige Funktionen der anderen TomTom-Navigationsgeräte übernommen werden.