Verkehrsinfo & Radarkameras-Jahresabonnement was muss ich noch tun?

  • Hallo,


    ich habe ein Jahresabo für mein TomTom Go 720 abonniert. Nun habe ich über TomTom Home alles aktualisiert. Insgesamt wurden 16 Teile aktualisiert, dabei wahrscheinlich auch die Blitzer, zumindest wurde es in der Liste aufgeführt. Nun steht in dem Schreiben von TomTom, dass ich "Mein TomTom-Konto" noch aktivieren soll. Das klappt aber bei mir nicht mit meinem Handy Motorolla V 525 von Vodafone, obwohl ich die Freisprechverbindung mit diesem Handy immer über TomTom 720 nutze. Kann mir hier jemand helfen und erklären, wie ich das machen soll? Ich bin da nicht ganz hinter gestiegen. TomTom findet bei der Aktivierung mein Handy nicht. Er bricht bei ca. 60 % Suche ab. Wofür soll ich eigentlich dieses Konto aktivieren? Verkehrsfunk kommt doch über das Kabel TMC. Was habe ich eigentlich tatsächlich abonniert? War das alles überflüssig?


    Ich bin ein etwas älterer weiblicher Jahrgang. Es wäre prima, wenn man mir alles möglichst einfach erklärt. Da ich oft ins Ausland fahre, habe ich mir bei diesem Abo etwas mehr Übersicht der Verkehrslage erhofft.


    Viele Grüße


  • In der Kompatibilitätsliste von TOMTOM ist Dein Handy nicht enthalten.


    Zur Nutzung der TomTom-Dienste muss Dein Handy GPRS, EDGE oder UMTS vollständig unterstützen.


    Beide Systeme Verkehrsinfo per Handy und TMC gemeinsam nutzen funktioniert nicht, nur jedes für sich. Du hättest Dich besser vorher hier mal gemeldet. Es gibt Radarwarner von SCDB für 9,95€ pro Jahr, besser und wesendlich billiger.

  • Hallo Leander,
    danke für Deine Antwort. Mein Fehler.
    Mein Handy Motorola V 525 ist doch aber GPRS - fähig. (Von Amerika aus telefoniere ich damit auch in die Heimat.) Reicht GPRS nicht?
    Was habe ich denn eigentlich jetzt für Vorteile mit dem Abo? Habe ich mehr Radarwarnungen auf dem TomTom 720 oder werden diese ein Jahr lang über meinen Computeranschluß aktualisiert? Und wenn ich mir tatsächlich ein neues Handy kaufe, was demnächst wohl fällig ist, was könnte ich dann mit einem einsatzfähigen für dieses Abo erreichen?
    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo Leander,
    danke für Deine Antwort. Mein Fehler.
    Mein Handy Motorola V 525 ist doch aber GPRS - fähig. (Von Amerika aus telefoniere ich damit auch in die Heimat.) Reicht GPRS nicht?
    Was habe ich denn eigentlich jetzt für Vorteile mit dem Abo? Habe ich mehr Radarwarnungen auf dem TomTom 720 oder werden diese ein Jahr lang über meinen Computeranschluß aktualisiert? Und wenn ich mir tatsächlich ein neues Handy kaufe, was demnächst wohl fällig ist,* was könnte ich dann mit einem einsatzfähigen für dieses Abo erreichen?
    Mit freundlichem Gruß

    Normalerweise reicht GPRS, aber es muss auch kompatibel zum TT 720 sein. Die Radarwarnungen werden über Home aktualisiert. * Die Verkehrsinfo, aber die bekommst Du auch über TMC. Kann sein dass diese über Handy im Ausland besser sind, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Noch ein kleiner Tipp: :!: Immer ein Backup vom intakten Navi anlegen - für den Notfall :!:

  • Zum Abschluß dieses Themas noch einmal meinen herzlichsten Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    Tour

    Bitte, gern geschehen :thumbup: