Navi für Grosse

  • Lt. Computerbild kommt im 4.Quartal das Garmin Nüvi 465T auf den Markt. Für Wohnmobil, LKW, Transporter. Hier soll man die Fahrzeugmaße eingeben können und dann wird eine entsprechende Route berechnet.

  • Wenn das stimmt wäre das ne tolle Sache
    Da Fahren sich weniger LKW fest . Ich hab schon einen Sattelzug im Wald auf einem Feldweg stehen sehen. Rein in den Weg war ein Kampf, aber raus Unmöglich . Das war sicher blindes Vertrauen vom Fahrer, aber mit länge breite höhe
    wäre er garnicht soweit gekommen .

  • Wäre erst garnicht rein gefahren mit oder ohne Navi. Solche die sich blind aufs Navi verlassen gehören ganz einfach nicht auf einen LKW: Die sollten besser zufuss gehen da richten sie weniger Schaden an.

  • Wäre erst garnicht rein gefahren mit oder ohne Navi. Solche die sich blind aufs Navi verlassen gehören ganz einfach nicht auf einen LKW: Die sollten besser zufuss gehen da richten sie weniger Schaden an.

    Das würde ich nicht beschwören, denn wenn diese Leute ihr Navi auf schnellste Route eingestellt haben, laufen sie vielleicht auf die Autobahn. 8o

  • Das würde ich nicht beschwören, denn wenn diese Leute ihr Navi auf schnellste Route eingestellt haben, laufen sie vielleicht auf die Autobahn. 8o

    Das sind dann Geisterläufer :D :D :D

  • Zuerst ein herzliches Bonjour und Grüetzi. Vielleicht wäre er mit einem GO 7000 nicht in diesen Wald gefahren. Ich werde mein Garmin Nüvi 465 T nicht mehr brauchen. Wer hat ein Go 7ooo? Und wie sind die Erfahrungen damit? ?(

  • Nein, bin nicht in den Wald gefahren. Da hätten meine Fahrgäste sehr wahrscheinlich keine grosse Freude an mir gehabt. Spass beiseite.: Das Navi sollte immer ein Hilfsmittel bleiben. Diejenigen welche mit einem Garmin Nüvi 465 T liebäugeln,sollten einmal die Webseite : Testberichte de besuchen. Auf meine Frage,ob es mitglieder mit Go 7000 gibt,und Ihr Urteil darüber abgeben möchten,hoffe ich immer noch .Herzlichen Dank im Vorraus. Gruss aus der Westschweiz ;) ?(

  • Hallo Leander. Ich habe gestern ein TT go 7000 Truck gekauft. Ich hoffe es lotzt mich nicht in den Wald. Ist dieser Teil des Forum richtig für Fragen betr. go 7000 ? Gruss und schöner Abend

  • Hallo Miteinander. Wie ich oben erwähnt habe,habe ich ein Tom Tom 7000 Truck gekauft. Nun meine Frage: Weiss Jemand Wie die Aktualisierung der Truck Karten abläuft? Bei den Anderen Go ist die Sache ja klar via Abo ein Jahr lang und 50 % für das folgende Halbe. Herzlichen Dank wenn mir Jemand helfen könnte.

  • Hallo miteinander. Ich bin nun schon einige Monate mit meinem Go 7000 Truck unterwegs. Ich bin bis jetzt gut zufrieden mit Ihm. Sollte sich aber ein Busfahrer oder Trucker -Kollege für dieses Gerät interessieren muss er einfach in Kauf nehmen ,dass z.b.die Google -Suche wie auch die anderen Life-Dienste nur mit dem Work oder Business Abo funktionieren. Also eine recht teure Angelegenheit für einen Einzelfahrer. Gemäss Info vom Importeur TT Truck-Work sollte noch in diesem Quartal eine aktualisierte Truck-Karte herauskommen. Schöne Grüsse aus der Westschweiz.

  • Hallo Orlandi!

    Hallo miteinander. Ich bin nun schon einige Monate mit meinem Go 7000 Truck unterwegs. Ich bin bis jetzt gut zufrieden mit Ihm. Sollte sich aber ein Busfahrer oder Trucker -Kollege für dieses Gerät interessieren muss er einfach in Kauf nehmen ,dass z.b.die Google -Suche wie auch die anderen Life-Dienste nur mit dem Work oder Business Abo funktionieren. Also eine recht teure Angelegenheit für einen Einzelfahrer. Gemäss Info vom Importeur TT Truck-Work sollte noch in diesem Quartal eine aktualisierte Truck-Karte herauskommen. Schöne Grüsse aus der Westschweiz.

    Danke für Deine regelmäßigen Berichte!
    Leider wird in diesem Forum kaum über Navis für große Autos berichtet.


    Grüße

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Hallo TheLens.Freut mich,dass mein Bericht Dir was genützt hat.
    Ich habe mir unterdessen ein Pro 5150 Truck angeschafft,und bin gut zufrieden damit.
    Vor Allem hat er die beim 7000er vermissten Life Dienste und gratis Kartenupdate.
    A propo mehr beiträge über die Grossen,dann wirf doch einmal einen Blick in das Forum Mein Tom Tom,oder Tom Tommax.
    Herzliche Grüsse aus der Westschweiz. orlandi :thumbup:

  • Hallo Orlandi,


    Danke für Deine Tipps!


    Das TomTomMax Forum, ist das rein französischsprachig?
    Kennst Du andere Foren (Truckerforen z.B.), in denen über
    andere Navis als die TomToms diskutiert wird?
    Das Garmin dezl 760 zum Beispiel?


    Ein allgemeines Truckerforum würde mich auch mal interessieren,
    um zu verstehen was die wahren Autofahren so beschäftigt...


    Grüße

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Hallo TheLens
    Ja,das TomTommax ist rein franz.
    anschl. einige foren,welche Dich interressieren dürften.
    busfahrertreff.de
    Pocketnavigation-Forum
    Motortalk-LKW u.Nutzfahrzeug Forum
    Trucker-Store24
    zapmeta-beste LKW-Navi
    Ich hoffe,Dir gedient zu haben Gruss orlandi

  • Aber das TomToMax ist das einzige in dem eine echte Diskussion über das
    TomTom pro 5150
    zu finden war. Sonstwo nix, außer Pressemitteilungen und Vorankündigungen.
    Zum "Garmin dezl 760" und zum "TomTom Camper & Caravan" nur Vorankündigungen.


    Und bei Amazon eher aussageschwache Rezensionen.
    Bis auf: "Für das Camper&Caravan gibt es KEIN Kartenabo."!
    Und: "Beim C&C kann man kann KEINE individuelle Tempobegrenzung eingeben".


    Was mir beim "dezl" aufgefallen ist (Beim Ausprobieren im Geschäft):
    Ich konnte ein (mehrere) Rechteck in die Karte malen, und die Gebiete sperren.
    Sozusagen, wenn ich weiß, "in Burghausen ist Faschingsumzug", daß ich da nicht durchmuss.
    Oder ich will keinesfalls in die Gegend von Paris, daß er mich außenrumführt.
    Ich weiß ja nicht was günstiger ist, obenrum oder untenrum, knapp oder weit.
    Deshalb will ich es nicht mit Zwischenzielen machen.


    Geht sowas bei den neueren TomToms auch?


    Grüße


    P.S.
    Danke für die Forentipps!

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Hallo Orlandi!




    Nochmals Dank für Deine Tipps!




    Über das TomTomAx - Forum bin ich auf ein Forum für


    Garmin-Besitzer gestoßen (französisch): http://www.sorcieremonique.com/forum




    Insgesamt bin ich schon weiter, vor Allem weiß ich, das ich die Entscheidung aufschieben werde.


    Der neue Verkehrsdienst, der über DAB verbreitet wird, ist eine Norm (TPEG), also nix GARMIN-spezifisches.


    Die Ausstrahlung hat im November 1012 in Großbritannien begonnen, in Deutschland soll


    sie im Frühjahr 2013 starten. Über andere Länder habe ich nix gelesen.


    Mit ersten Erfahrungsberichten wird es also noch etwas dauern...




    Das GARMIN dezl 760 ist bisher das einzige Navi, das den Empfang von TPEG beherrscht,


    es kann ersatzweise auch TMC benutzen. Ob TMC pro, weiß ich nicht.


    Ich habe eine entsprechende Anfrage an GARMIN gestellt, aber noch keine Antwort.


    Was die Übersichtlichkeit und präzise Ausdrucksweise auf den Websites angeht,


    da glänzen weder TomTom noch GARMIN...




    Grüße

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck