Kartenupdate installiert - Gerät defekt

  • Hallo,



    ich weiß, ich hätte es nach den bisherigen Erfahrunge nicht tun dürfen, aber ich habe mir das heutige Kartenupdate auf mein Tomtom Go 940 live geladen.


    Ich habe auch vorher eine Sicherung des alten Standes gemacht, was mir jetzt aber auch nichts nützt.



    Nachdem ich das Update geladen habe, läßt sich das Gerät nicht mehr ausschalten. Im Minutentakt passiert Folgendes:


    Startbildschirm wird immer heller, Gerät schaltet ab und selbstständig wieder ein, Startbildschirm wird immer heller ...



    Wenn ich mir vorstelle, wieviel ich für diesen Mist gezahlt habe ...



    Hat jemand eine Idee?



    Danke im Voraus.



    Grüße



    njz911

  • Reset schon gemacht :?:

  • Hallo,



    Reset bringt nichts, das Spielchen mit dem An- / Aus geht dann munter weiter.



    Ich kann zwar die gesicherte Version wieder aufspielen, nach einem neuerlichen Update kommt wieder An / Aus ...



    Bin ich der einzige, der andauern mit dem Navi Probleme hat?



    Grüße



    njz911

  • Hallo,




    habe das ganze jetzt fünf mal gemacht (Update installiert - geht nicht - wiederhergestellt - Update installiert ...)


    Einmal kam sogar noch die Auswahl Nordamerika / Westeuropa, ehe es abgestürzt ist.


    Reset nützt wie gesagt nichts.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße


    njz911

  • Also keine sorge ich habe seit dem letzten update das selbe problem das navi macht quasi nen dauer neustart es sei den man steckt es auf die pc schnittstelle aber dadurch ändert sich nichts da keine updates grad gefunden werden oder er sich dabei aufhängt hilft wahrscheinlich nur tomtom anschreiben und warten



    MFG WIredBrain

  • Also ich habe grad einfach mal die karte gelöscht von verwalten aus nun schaltet sich das gerät ein aber habe halt keine karte mehr also liegt es eindeutig an dem kartenupdate nun is nur die frage wie bekommt man das weg. wie gut das ich 2jahrekartenupdate kostelos habe



    MFG WIredBrain

  • Also ich habe grad einfach mal die karte gelöscht von verwalten aus nun schaltet sich das gerät ein aber habe halt keine karte mehr also liegt es eindeutig an dem kartenupdate nun is nur die frage wie bekommt man das weg. wie gut das ich 2jahrekartenupdate kostelos habe




    MFG WIredBrain

    Wenn ihr ein Backup habt, dann Navi formatieren und aus dem Backup folgende Ordner zurück auf´s Navi kopieren: Kartenordner, Programm und Voices. Navi mit Home verbinden und "Mein Gerät aktualisieren" Alles angebotene downloaden und inst.

  • Wenn ihr ein Backup habt, dann Navi formatieren und aus dem Backup folgende Ordner zurück auf´s Navi kopieren: Kartenordner, Programm und Voices. Navi mit Home verbinden und "Mein Gerät aktualisieren" Alles angebotene downloaden und inst.

    Gibt es auch eine Möglichkeit für Leute, die kein Informatikstudium haben? ?(

  • ALso mir is geholfen habe einfach unter verwalten von tomtomhome karte auf navi und computer gelöscht dann das ganze gerät einfach nochmal des kartenupdate machen lassen und nun geht es wieder. ich gehe davon aus das es verschiedene gibt wo sich die karte verhaspelt oder was auch immer.



    MFG WIredBrain

  • Hallo Zusammen,


    hab nach dem Update ähnliche Probleme.
    - HD Traffic geht nicht mehr. Subscription läuft noch bis 2010, aber taucht in meine Dienste nicht auf, lauf Hotline ist es okay.
    - Sprachsteuerung ist auch vom Gerät verschwunden
    - Karten werden nur noch für Europa angezeit, die US sind weg, auch im Tomtom Home nicht mehr da.
    - Verkehrsmeldungen per RDS-Zusatzempfänger gehen auch nimmer.


    Also dieses Update ist mal total für die Katze, vielen Dank Tomtom.


    Bei allen anderen Updates sind nur die Favoriten verschwunden, aber das bin ich ja schon gewohnt, aber
    dass gleich diverse Funktionen verschwinden, ist echt schwach.


    Bin auch schon mit dem Kundenservice in Kontakt, aber die Wissen auch nimmer weiter.
    Diverse Reset und Neuinstallation,auf Geräte Seite und auf PC Seite haben nichts gebracht.


    Ich bin gespannt, was sich die Herren einfallen lassen.


    Gruss
    Prof

  • Na, das klingt ja super ?(


    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht...
    Konnte zwar bei mir mit Mühe und Not die alte Karte wieder herstellen, traue mich aber nun nicht mehr, das update auszuführen ...

  • Seit dem Kartenupdate erscheinen auf meinem 940er auch keine HD Traffic Services mehr. Als ob es das Gerät die Funktion nie gehabt hätte!
    Google Suche, Wetter etc. funktionieren aber einwandfrei.
    Der Support macht mir leider keine grossen Hoffnungen auf rasche Hilfe :(

  • Hallo Zusammen,


    hatte heute nochmals telefonischen Kontakt zum Support.


    Das Problem mit dem HD Traffic sei bekannt und man arbeite an einer
    Lösung, wann diese allerdings erscheit, konnte mir der Supporter
    nicht sagen.


    Auf die Frage hin, warum Tomtom seine Kunden nicht informiert,
    oder das Update zurückzieht, kam nur die Antwort, das ist halt Tomtom.
    Na vielen Dank Tomtom.


    Man sollte ein Update vielleicht mal im vorhinein testen, bevor
    es gelauncht wird.


    Wenn ich das so in meinem Job machen würde, na dann gute Nacht.


    also als kleinen Tipp:
    LASST MOMENTAN DIE FINGER WEG VOM AKTUELLEN UPDATE !!!!!


    Gruss
    Prof

  • Im Ordner der Karte "Western_and_Central_Europe" die Datei "mapsettings.cfg" löschen. Anschließend einen Softreset durchführen und schon bootet das Navi wieder. Die Favoriten sind dann zwar weg, aber es empfiehlt sich sowieso mit POIs zu arbeiten. Die verliert man nie.


    Gruß an alle Updategeschädigten

  • Lösche die MapSettings cfg, mache aber vorher eine Kopie.

  • Hi,



    ich habe wegen der Sache den Tomtom Support eingeschaltet und habe per Mail eine tolle Anleitung bekommen, die mich über eine Stunde Zeit gekostet hat.



    Jetzt kommt statt dem Startbildschirm das Tomtom-Logo ?(



    Auf eine weitere Anfrage reagiert Tomtom nicht mehr - so muss es sein.



    Grüße



    njz911