Aus Internen Speicher nach Reset Europakarte gelöscht

  • Hallo ihr Profis,Halbprofis und Anfänger,


    ich brauche hilfe für das Tomtom one XL T.


    Gerät ist 2 Tage alt und nach einem Reset ist die Europakarte


    aus dem Internen Speicher wahrscheinlich im "Aetna" verschwunden und nicht mehr


    rückholbar.:cursing:


    Ich bin mir bewusst das ich erst in Tomtom Home erst eine Sicherungskopie


    hätte erstellen sollen (Anfängerfehler).


    Wer kann mir praktikable hinweise geben um den Gang zum Händler zu umgehen?



    Gruss SiggiG

  • Da muss noch irgendetwas anderes passiert sein, durch eine RESET verschwindet keine Karte. Hast Du auf dem Navi noch die Ordner: Kartenordner, Programm und Voices :?:

  • Hallo leander,


    die karten von De,A und Schweiz sind noch vorhanden und das Gerät funktioniert in diesem Bereich


    einwandfrei.Die Beschreibung des Gerätes sagt das die Europakarte vorinstalliert ist.


    Ich gehe davon aus das der Ursprungszustand der mit der De,A und Schweiz ist und die Europakarte zusätzlich aufgespielt worden ist.


    Durch das Resetten habe ich den Ursprungszustand dann hergestellt.


    Das heisst:Ohne die Europakarte!




    Danke für die Nachfrage


    SiggiG

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiG ()

  • Da kann was nicht stimmen, der ONE XL hat einen internen Speicher von höchstens 1GB. Die DACH-Karte hat ca. 283MB und Westeuropa 883MB, also können beide Karten nicht drauf passen.

  • Hey Leander,


    du bist ja ein ganz schneller was mich natürlich freut!


    Wenn du recht hast dann sind wir ( meine Frau) beim Kauf wohl von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.


    Deswegen haben wir uns entschlossen das beim Händler genau zu erkunden.




    Danke für deine schnellen informationen und Hilfe



    Gruss aus Köln SiggiG

  • Hallo Leander,


    du hattest recht gehabt.


    Die ganze Serie der im Handelshof verkauften Geräte (Trotz des Hinweises auf vorinstallierte Europakarten) waren ohne die Europakarte geliefert worden.


    Haben jetzt das Gerät zurückgegeben.



    Danke nochmals


    SiggiG

  • Super, Problem gelöst :thumbup: