GO 730 FM-Transmitter zu laut

  • Hallo zusammen!


    Ich bin mit meinem TT nicht so richtig glücklich.


    Ich habe das Problem zwar nicht ständig, was allerdings daran liegt, dass mein FM-Trasmitter die meiste Zeit wegen unerklärlicher "Fehler bei der Wiedergabe..." eh garnicht funktioniert.


    Das Problem selbst ist:


    Die Übertragung ist eigentlich ziemlich laut und deutlich, bei hohen "S"-Lauten tritt aber ein schrilles Rauschen auf.


    Es ist ganz so, als wäre das Signal zu laut oder zu stark für mein Autoradio oder desen Verstärker selbst.


    Leider kann man ja nicht die FM-Lautstärke am TT änder.


    Hat jemand hier das gleiche problem oder kennt soger eine Lösung dafür?


    Als MP3-Player scheint mein TT ziemlich unbrauchbar zu sein, ich packe es meistens gleich ins Handschuhfach um nicht irgendwan ein 250€-Gerät aus Verzweiflung durchs Fenster zu befördern.



    MfG


    Boguslaw

  • Welche FW hast Du drauf :?:

  • Mit der "FW" kannst Du Naviansagen nur im Zusammenhang mit abgespielter Musik per FM-Transmitter an Dein Radio übertragen. (Leider Vorschrift vom Gesetzgeber)

  • Hallo,


    das ist ja auch alles kein Problem, ich spiele die Navi-Ansagen eh über den Navi-Speaker ab.


    Ich wollte das TT eigentlich täglich als MP3-Player nutzen aber trotzdem noch Radio und die Ansagen hören können.


    Den täglich Weg zur Arbeit kenn ich na nun nach 11 Jahren bereits, deswegen waren die Wiedergabe von MP3 und das Freisprechen über Bluetooth eigentlich wichtiger.


    Das Problem selbst betrifft eigentlich nur den MP3-Player.


    Die wiedergegebene Musik rauscht schrill in den Autolautsprechern bei hohen "S"-Lauten.


    Die Musikwiedergabe funktioniert ja sowieso nur bei ca 15-20% meiner Fahrten.



    MfG


    Boguslaw

  • Habe es gerade mal ausprobiert, MP3 per Transmitter auf´s Radio, klappt einwandfrei, man muss nur eine störungsfreie Frequenz finden. Evtl. kannst du den Lineout nehmen.

  • Lineout wäre natürlich optimal, leider ist mein Autoradio an einer recht bescheiden erreichbaren Stelle.


    Das ist auch der Grund warum ich mir nicht einfach ein neues Radio kaufe, welches bereits Bluetooth und MP3 hat.


    Das Radio ist im fahrzeugboden unterhalb des Beifahrersitzes eingebaut, soll aber angeblich einen Linein besitzen.

  • Lineout wäre natürlich optimal, leider ist mein Autoradio an einer recht bescheiden erreichbaren Stelle.


    Das ist auch der Grund warum ich mir nicht einfach ein neues Radio kaufe, welches bereits Bluetooth und MP3 hat.


    Das Radio ist im fahrzeugboden unterhalb des Beifahrersitzes eingebaut, soll aber angeblich einen Linein besitzen.

    Damit hättest Du dann störungsfreien Sound.