Welcher TomTom + wie bekomme ich eine *.itn Datei drauf?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe seid einigen Jahren einen Medion PDA mit TomTom (4.x??) genutzt, im Auto wie auch auf dem Motorrad. Leider hat der PDA nun sein zeitliches hinter sich und ich schlage mich mit der Auswahl eine adäquaten Nachfolger herum.




    Welches Gerät soll's sein? Keine Ahnung, vielleicht habt ihr einen brauchbaren Tip. Bluetooth brauche ich eigentlich nicht unbedingt, MP3 Player und FM Transmitter auch nicht wirklich. Ein TomTom Rider ist mir ehrlich gesagt ein gutes Stück zu teuer (oder ein Garmin Zumo 660) und da ich mittlerweile mit dem Motorrad Schönwetterfahrer bin ist das Thema "wasserdicht" auch nicht so unbedingt von Bedeutung.


    Wichtig ist für mich das ich Routen mit dem Motorrad Tourenplaner nutzen kann. Bisher hat das bestens funktioniert und mein PDA mit TomTom hat mich sich durch Holland, Belgien Luxemburg und die Alpen geführt. Also benötige ich am besten Kartenmaterial Westeuropa (Ost Europa ist für mich ohne Bedeutung). Also brauche ich ein TomTom mit Westeuropa Kartenmaterial und der erweiterten Routenplanung, aber welches TomTom kann das? Die TT Website sagt darüber ja nicht wirklich viel aus (oder bin ich blind und finde die Infos nicht?!?!?!)? Bisher war das ja ganz easy die Touren im ITN Dateiformat auf den PDA zu bekommen aber wie kann das bei den PNA's funktionieren?


    So, das waren für einen Forumsneueunsteiger viele Fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips als TomTom Profis parat damit ich bald wieder ohne Papierkarten unterwegs sein kann ;-)




    Danke und Gruß



    Achim