TT sagt: Garantie für Neueste Karten ist abgelaufen

  • Guten Tag!


    Nach einem format C:\ erscheint beim update immer eine Fehlermeldung. Auch beim Versuch, die Karten auf den neuesten Stand zu bringen, sagt TT, dass die Garantie abgelaufen sei. Nach der Packungsbeschriftung gilt sie aber 2 Jahre, also bis Juni 2012!


    Eine angelegte Sicherung läßt sich nicht mehr einspielen: "Ein bei der Sicherung vorhandener Datenträger ist nicht mehr vorhanden." Die Sicherungsdatei liegt aber am PC und es steckt dieselbe Karte mit den Daten unverändert im Navi.


    TT hat auf meine Emailanfrage nur mit Textbausteinen geantwortet. Zum Thema Garantie etwa die Anleitung, wie man sie aktiviert. Übrigens sagt TT auch, dass der Aktivierungscode bereits verwendet wurde. Das stimmt ja auch, das habe ich ja selbst aktiviert. Also sollte die Garantie doch auch funktionieren.


    Inzwischen habe ich auch die neueste Version von TTHome und trotzdem geht nichts.


    Bitte hat jemand eine gute Idee, wie ich das wieder hinkriege?


    Mit freundlichen Grüüsen
    Ingo

  • Das Ganze hört sich etwas konfus an. Garantie auf neueste Karte oder Kartenupdate :?: Format C: Computerfestplatte :?:

  • Mein Windows XP lief nicht mehr richtig, also kam der 1/2 jährliche "format C:\" am PC dran.
    Dabei habe ich aber unwissenderweise die TTHome Dateien nicht gesichert. Ich wollte ja auch TTHome neu installieren und wußte nicht, dass Kopierschutz sei Dank, da auch Dateien dabei sind, die ich nicht einfach neu installieren kann.


    Inzwischen ist mein XP wieder auf Vordermann und die letzte Version von TTHome ist auch installiert. In diesem Stadium wollte ich die Garantie auf die neueste Karte in Anspruch nehmen, aber "die Garantie ist abgelaufen" bekomme ich als Antwort.



    Wenn ich eine Sicherung auf mein GO930 vom PC einspielen will, erhalte ich die Antwort (obwohl alles so ist, wie seit dem Kauf):


    ERROR: Hinweis: Bestimmte Datenträger (z. B. eine Speicherkarte), die bei einer früheren Sicherung vorhanden waren, befinden sich nun nicht mehr auf Ihrem Navigationsgerät und können deshalb nicht gesichert oder wiederhergestellt werden.
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1058
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/ui/subtask/restore/restore.js:72
    errorCallback(errorStrOut.value);
    4. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    5. function _startCommitFunction chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1054
    {
    6. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1018
    }
    7. function onPageChange chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:681
    ]]></body>
    8. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:467
    }


    Time: Fri, 28 Aug 2009 14:23:50 GMT





    Der automatische Abruf von Aktualisierungen beim Start von TTHome bewirkt folgende Fehlermeldung:


    RROR: 101/#https://community.tomtom.com/shop/getAccountLicensedContent: Error from server: A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
    A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
    Error code: 101
    URL: https://community.tomtom.com/shop/getAccountLicensedContent
    Additional information: info = [object]
    info.func = [string] shop/getAccountLicensedContent
    info.args = [object]
    info.args.deviceCapabilities = [string] ASR ArrivalSounds Bluetooth CarSymbol Caymann Documents Durham ExternalModem GPRSEngine HDTraffic Handsfree HidRemote HomeBackup IPOD Itinerary Leeway LinkVolumeToNoise MP3 MapOverlays MapShare Microphone MusicPlayer Newyork NotAutomotiveEmbedded PhoneFeatures PhotoBMPViewer PhotoJPGViewer PhotoViewer PlusBuddies PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFixedSafetyCameras PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusMobileSafetyCameras PlusOnlineCamera PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC RichPOI Ringtone SDSlot SMSSupported SmsReceivedSound StartupImage SupportGetAMap SuspendImage TTS TTSCompressed TTSLoquendo700 Traffic VoiceBrowser VoiceRecording WarningSounds screensize=480x272
    info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"9982","ApplicationVersionVersionNumber":"8351","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}
    info.args.deviceCode = [string] AK7AJASES6
    info.args.deviceSerial = [string] J63418H00210
    info.args.deviceModel = [string] go930_4096
    info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 8.351
    info.args.deviceNavcoreBuild = [string] 9982
    info.args.publicBeta = [boolean] false


    info.method = [string] GET
    info.useCache = [string] false
    info.dryRun = [string] false
    info.xmluploadbody = [object] empty


    Severity: 1103
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
    xmluploadbody: this.xmluploadbody
    1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); }


    Time: Fri, 28 Aug 2009 14:22:27 GMT



    Und wenn ich in TTHome "extras" - "Garantie auf neueste Kartenversion nutzen" klicke, ernte ich folgendes:


    "Ihre Garantie auf neueste Karten ist abgelaufen."



    Mit freundlichen Grüssen
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingobert ()

  • Was ist es nun :?: :?: Garantie auf neueste Karte, oder hast Du ein Kartenupdate gekauft :?: Hast Du das letzte Kartenupdate auf dem Navi. :?:

  • Ich habe einen Überkarton über der Verpackung meines Gerätes gehabt, auf dem "2 Jahre Dienst zur Kartenaktualisierung 8 Karten über 24 Monate" mitgegeben werden. Auf der Innenseite dieses Überkartons steht ein Aktivierungscode, den ich in TTHome eingegeben habe.
    Ich habe kein Update extra gekauft.
    Ich habe vermutlich nicht die neueste Version der Karten auf dem Navi, da ich es ja nicht mehr seit Erscheinen der letzten Karten aktualisieren konnte.


    MfG
    Gerald

  • Ich habe einen Überkarton über der Verpackung meines Gerätes gehabt, auf dem "2 Jahre Dienst zur Kartenaktualisierung 8 Karten über 24 Monate" mitgegeben werden. Auf der Innenseite dieses Überkartons steht ein Aktivierungscode, den ich in TTHome eingegeben habe.
    Ich habe kein Update extra gekauft.
    Ich habe vermutlich nicht die neueste Version der Karten auf dem Navi, da ich es ja nicht mehr seit Erscheinen der letzten Karten aktualisieren konnte.


    MfG
    Gerald



    Juni 2012 kann ja schon mal nicht stimmen. Wann hast Du das Navi gekauft, wann den Aktivierungscode eingegeben. Welche Kartennummer bei Kauf, welche hast Du im Moment drauf. :?: :?:

  • Juni 2011 - war ein Tippfehler, t'schuldigung!
    gekauft am 12. Juni 2009 - kein Tippfehler.
    Aktivierungscode unmittelbar nach Erhalt eingegeben, um den 15. Juni 2009
    Kartennummer bei Kauf unbekannt. Wie finde ich die heraus?
    Aktuelle Kartennummer:
    EU 830.2305
    USA 810.1907
    Version der Anwendung: 8.351

  • Wieviele Kartenupdates hast Du schon gemacht, und sind es 2 Karten EU + USA :?:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Ich weiß nicht wieviele Updates versucht wurden. Benachrichtigt wurde ich erst jetzt, dass ein Update bereit stehe und da stellte ich dann eben fest, dass es nicht geht. Das Gerät wurde mit den Karten West- und Mitteleuropa, USA und Western- and Central Europe ausgeliefert.

  • Ich weiß nicht wieviele Updates versucht wurden. Benachrichtigt wurde ich erst jetzt, dass ein Update bereit stehe und da stellte ich dann eben fest, dass es nicht geht. Das Gerät wurde mit den Karten West- und Mitteleuropa, USA und Western- and Central Europe ausgeliefert.

    Versuche mal folgendes: Erstelle eine Sicherung vom Naviinhalt mit Win-Explorer, danach das Navi formatieren FAT32, dann Sicherung zurück auf´s Navi kopieren. Navi mit Home verbinden und nach Aktualisierungen suchen lassen. Ich gehe davon aus, dass Dein Account bei Home gleich geblieben ist, wie bei der Codeeingabe.

  • Leider erhalte ich nach dieser Prozedur dieselben Fehlermeldungen wie zuvor.


    Ich habe den Eindruck, dass, nachdem ich meinen PC formatiert habe und dabei offenbar Dateien verloren gingen, die TT seinerzeit auf meinen PC gespielt hatte, TomTom nun davon ausgeht, dieses Navi nicht zu kennen und daher den Zugriff nicht erlaubt.


    Wieso sich der über TTHome gesicherte Inhalt jetzt über TTHome nicht wieder einspielen läßt, verstehe ich auch nicht.


    Warum und woher habe ich eigentlich 2 EU Karten, die einen geringfügigen Größenunterschied haben? Auf der Packung steht nur Europa, USA und Kanada.


    MfG
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von ingobert ()

  • Da ja noch Garantie drauf ist, würde ich versuchen das Navi umzutauschen. Bischen dumm stellen und dann klappt´s vielleicht.

  • Einen account gibt es, ich kann mich ja auch anmelden. Ausserdem hat die automatische Aktualisierung beim Anschluß des Gerätes an den PC bis zum Formatieren ja funktioniert. Ich werde mal mit Amazon reden.


    Herzlichen Dank
    Gerald

  • Einen account gibt es, ich kann mich ja auch anmelden. Ausserdem hat die automatische Aktualisierung beim Anschluß des Gerätes an den PC bis zum Formatieren ja funktioniert. Ich werde mal mit Amazon reden.


    Herzlichen Dank
    Gerald

    Wünsche Dir viel Glück.

  • ... ich hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast, habe es einfach an den Service von Saturn abgegeben... die haben sich damit beschäftigt,... wenn du so eine Möglichkeit hast, ist es empfehlenswert.

  • Inzwischen habe ich noch die Hilfe von TT direkt erbeten und das hat zum Großteil funktioniert: Ich hatte mich seinerzeit einmal unter einer 2. Emailadresse angemeldet und mein Browser hat mittels der automatischen Anmeldung immer diese Adresse verwendet. Leider war es aber nicht die, die ich bei der Eingabe des Aktivierungscodes verwendet hatte. Darauf bin ich nicht gekommen! Das hat mir der Support mitgeteilt. Daraufhin habe ich das Gerät aktualisieren können und habe nun die neueste Landkarte am Gerät. Laut Anleitung durch die Hotline hätte die Karte aber auf der Speicherkarte landen sollen und nicht gleich im internen Speicher. Aber egal, es funktioniert.
    Übermütigerweise versuchte ich auch noch in TTHome über Extras die Garantie zu benutzen: ihre Garantie ist abgelaufen...


    Bitte wie ist das eigentlich genau: 2 Jahre, 8 Karten sagt die Garantie. Heißt das, dass ich genau 8x etwas downloaden kann, auch wenn's immer dieselbe Karte ist, oder meinen sie da 8 verschiedene Landkarten und die aber sooft ich will innerhalb der 2 Jahre?


    Nun haben sich noch etliche neue Fragen ergeben:
    Kann ich eine manuelle Sicherung, also die windowsmäßig kopierten Dateien aus dem Navi, die ja auch die Landkarten beinhalten, einfach auf eine DVD brennen und bei Bedarf wieder ins Navi zurück kopieren?


    Oder muß ich die in TTHome vorgesehene Möglichkeit der Sicherungskopie verwenden und diese Datei dann auf DVD brennen?


    Mit freundlichen Grüssen
    Gerald Wampera

    4 Mal editiert, zuletzt von gerald ()

  • Danke für die rasche Antwort!


    Für die Zukunft noch:


    Was muß ich vor dem nächsten format c:\ an Dateien auf eine DVD kopieren, damit ich dann am jungfräulichen Windows wieder TTHome installieren und damit weiterarbeiten kann wie vorher?


    Mit freundlichen Grüssen
    Gerald Wampera

  • Normal genügt eine Kopie von Deinem Navi. Du kannst natürlich auch zusätzlich die 4 Ordner die Home anlegt, auf DVD brennen.