TomTom One personalisieren; hier: Abschaltbild

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie ich ein von mir erstelltes Bild auf TomTom One als Abschaltbild übertragen bekomme?


    Das Einschaltbild kann ich nach belieben abändern, nur das Abschaltbild ändert sich nicht.


    Danke! ?(

  • Sieh Dir die antiheftw Datei an 480 x 272 Bitmap, genauso ein Format erstellen und einfügen.

  • Uff! Nach unzähligen Versuchen hat es beim TomTom One mit den Bildern geklappt. Eigentlich ganz einfach - ich hatte


    den falschen Dateinamen beim Abschaltbild ?( eingegeben.


    Jetzt möchte ich das gleiche beim TomTom XL IQ Routes machen. Das Vorgehen ist ja nun klar - nur kriege ich meine


    Fotos nicht in 480 x 272 Pixel gespeichert. Es springt immer um auf 363 x 272 Pixel, damit klappt es dann ja wieder


    nicht. Habe diverse Fotobearbeitungsprogramme durchprobiert, u.a. IrfanView, kann mir bitte jemand einen Tipp geben?!


    Danke!

  • Mit Paint.NET funktioniert es, gab es in einer der letzten Computerbild.