TomTom ONE v3: keine Routenplanung möglich? Tyre?

  • Hallo,
    ich besitze ein TomTom ONE v3. Damit ist ja an sich keine Routenplanung möglich. Nun ist ja in der neuen Version von TomTom Home Tyre mit dabei, und damit lassen sich Routen planen und auf dem Gerät gespeichern.
    Nur wie lassen sie sich da abrufen? ?(
    Sinn des ganzen: Ich benutze es am Motorrad (in einer wasserdichten Tasche), und die automatischen Rounten sind genau das, was ich nicht fahren will. (okay, kürzeste ist manchmal ganz nett.)
    Bonusfrage: Kann ich die Software vom Rider drauf zum laufen bekommen, und hat die auch größere Buttons? Mit Handschuhen ist das "Fertig" unten rechts schonmal schwer zu erwischen.

  • Ist das echt so ne abgefahrene Frage, dass niemand eine Antwort drauf weiss?
    Oder ist die Antwort so naheliegend dass sich keiner erbarmt?
    Lasst mich nicht dumm sterben :(

  • Ist das echt so ne abgefahrene Frage, dass niemand eine Antwort drauf weiss?
    Oder ist die Antwort so naheliegend dass sich keiner erbarmt?
    Lasst mich nicht dumm sterben :(

    Sieh Dir mal folgendes an: TT-Home - Hilfe - Geräte mit Inhalten erweitern - Routen. Vielleicht bringt Dich das weiter.

  • Danke für den Tip! Da steht, dass es nicht mit allen Geräten geht. Offenbar trifft das aufs One 3rd Edition zu. Daher der Plan, die Software eines anderen TomTom-Geräts darauf laufen zu lassen. Wenn's mit Kartenmaterial geht, warum dann nicht auch mit der Routingsoftware selbst? Die Hardware ist doch eh die gleiche.

  • Danke für den Tip! Da steht, dass es nicht mit allen Geräten geht. Offenbar trifft das aufs One 3rd Edition zu. Daher der Plan, die Software eines anderen TomTom-Geräts darauf laufen zu lassen. Wenn's mit Kartenmaterial geht, warum dann nicht auch mit der Routingsoftware selbst? Die Hardware ist doch eh die gleiche.

    Zu bedenken wäre dass die Geräte teils unterschiedliche Firmware haben. Du kannst ja mal bei TOMTOM.com unter Karten kaufen, nachsehen welche Karten es für Dein Gerät gibt.

  • Karte will ich doch garkeine?
    Habs inzwischen folgendermaßen geschafft: "Irgendwo" navcore_7.901.9181.rider7 runtergeladen, entpackt, draufkopiert, dabei alles überschrieben (vorher natürlich gesichert!). Dann gestartet, und siehe, andere Software läuft, aber keine Buttons mehr im Hauptmenü. Die Buttons mit "TomTom Menu Builder" (Freeware) wiederhergestellt und siehe da: Es klappt wie gewünscht :)Gut dass ich gerade Urlaub habe. Favoriten sind dabei draufgegangen. ;(

  • Karte will ich doch garkeine?
    Habs inzwischen folgendermaßen geschafft: "Irgendwo" navcore_7.901.9181.rider7 runtergeladen, entpackt, draufkopiert, dabei alles überschrieben (vorher natürlich gesichert!). Dann gestartet, und siehe, andere Software läuft, aber keine Buttons mehr im Hauptmenü. Die Buttons mit "TomTom Menu Builder" (Freeware) wiederhergestellt und siehe da: Es klappt wie gewünscht :)Gut dass ich gerade Urlaub habe. Favoriten sind dabei draufgegangen. ;(

    Na ,super dass es geklappt hat.