To Tom ONE XL Westeuropa

  • Hallo liebes Forum,


    nun muß ich meinen Frust in dem Forum loswerden.


    Hatte längere Zeit das Navi mit Erfolg im Einsatz.


    Nach mehrmaligen Aufforderungn von Tom Tom, meine Karten zu
    aktualisieren, habe ich nun zugestimmt und die Aktualisierungen für
    69,00 Euro gekauft.


    Ich muß vorausschicken, daß ich leider noch nie eine Sicherungen gemacht habe.


    Auf dem Gerät waren natürlich zu wenig Platz, und so habe ich zu meinem Unglück die alte Karte gelöscht.


    Ich habe also angefangen, die neue Karte zu Downloaden.


    Nach der Hälfte der zwei Stunden Downloadzeit ist der Download abgebrochen.


    Auch der Hinweis, das Gerät neu zu aktualisieren, schlug fehl.


    Was mich am meisten Ärgert ist, daß der Service von Tom Tom überhaupt keine Reaktion auf meine Fragen und Probleme zeigt.


    Leider finde ich auch keine Adresse, an die ich mich schriftlich wenden kann.


    Nun ist das Navi leer und die gekaufte Software habe ich auch nicht.


    Nun hoffe ich, daß mir vom Forum eventuelle Tipps gegeben werden können.




    Folgende Störmeldung kamen mehrere Male.




    ERROR: -500/#http://home.tomtom.com/download/activati…d=L16407G05871: Error from server: Internal Server Error


    Internal Server Error


    Error code: HTTP 500


    URL: http://home.tomtom.com/download/activati…id=L16407G05871


    Additional information: info = [object]


    info.method = [string] GET


    info.resumeOffset = [number] 0


    info.resumeDownloadEnabled = [boolean] false


    info.entityID = [string]


    info.file


    = [string]


    C:\Users\wolframdoris\Music\Documents\TomTom\HOME\Download\complete\map\Karte_von_Westeuropa\activation_map_40013.cab


    info.metaFile


    = [string]


    C:\Users\wolframdoris\Music\Documents\TomTom\HOME\Download\temp\361c762ef6a0d703c9815661291f60e4.tmp.meta


    info.tempFile = [string] C:\Users\wolframdoris\Music\Documents\TomTom\HOME\Download\temp\361c762ef6a0d703c9815661291f60e4.tmp




    Severity: 1105


    Stack:


    0. http://tthome/content/logic/netutil.js:97




    return new ServerError(responseStatusText, -responseStatusCode,


    aChannel.URI.spec, undefined, additionalInfo);


    1. http://tthome/content/logic/downloader.js:363


    exception = NetUtil.isRequestSuccess(this._channel, aStatus, this._getRequestInfo());




    Danke und Gruß von Wolfram

  • Wie erreicht man den TomTom Support?