Gerät mit dem Computer verbinden

  • Hallo Leute
    Mein Gerät TomTom One Traffic Europe 31 lässt sich nicht mit dem Computer/TomTom Home verbinden.
    Als ich das erste Mal das Gerät angeschlossen hat, hat es nicht nach einer Verbindung gefragt.Daraufhin bin ich auf die Homepage von TomTom gegangen und habe mir TomTom Home runtergeladen.


    Beim Starten der Software hat diese das angeschlossene Gerät nicht erkannt bzw. zeigt an das kein Gerät verbunden ist.


    Beim ersten Anschließen an den PC konnte auf dem Gerät eine Sanduhr sehen, nach einer kurzen Zeit, sieht man einen orangen Bildschirm, auf dem das Gerät mit dem Kabel angezeigt wird.
    Ansonsten passiert nichts.
    Habe mich über die verchiedenen Probleme auf der "Finden Sie Ihre Antwort" Seite informiert.


    1. Fehlerquelle:Gerät reagiert nicht
    Da ich keine Verbindung herstellen kann, kann ich das Gerät wie gefordert nicht zurücksetzen.


    2. Fehlerquelle:HOME erkennt das Gerät nicht
    Dessweiteren kann ich die genannte Datei home_images nicht ins Stammverzeichnis kopieren, da ich nicht weiß wo ich das Stammverzeichnis finde.


    3.Fehlerquelle: Der Computer erkennt Ihr Gerät nicht
    Dies scheint aber zu funktionieren, da der Gerätemanager, das Gerät anzeigt und mich nur fragt ob es deaktivieren möchte.


    Somit bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, da ich mein Gerät auch nicht mehr im Auto benutzen kann, da dann auf dem Bildschirm ein rotes Kreuz erscheint.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

  • Was hast Du gemacht, dass das rote Kreuz angezeigt wird, wahrscheinlich vom PC getrennt ohne es abzumelden. Verbinde mal das Navi mit dem PC direkt (kein Hub, keine Verlängerung) dann das Navi einschalten, nun müsste Home automatisch starten.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • naja, ich habe das Navi an meinen PC angeschlossen und auch mit der Kopie der Datei home_images hat die Software das Gerät nicht erkannt.


    Wenn ich auf Wechseldatenträger in meinem PC gegangen bin, hat dieser mich immer aufgefordert, dass ich den Datenträger formatieren soll um damit arbeiten zu können. Das habe ich dann auch mal gemacht.....jetzt funktioniet die Verbindung mit der Software, dafür sind alle Karten weg!!!!


    Super!!!!


    Kann man die Karte wiederherstellen???

  • Wenn Du home_images inst. hast, bist Du doch an das Wechsellaufwerk rangekommen. Wieso hast Du dann keine Sicherung erstellt :?: Wenn Du keine Sicherung hast, dann heisst das wohl - Neue Karte.

  • nee nicht wirklich, ich habe anscheinend den Ordner falsch kopiert, da ich nicht an das Gerät gekommen bin bzw. nur wenn ich das formatiere.Kann man eine Sicherheitskopie losgelöst von der Software machen.???


    Mit ner neuen Karte habe ich mir fast schon gedacht....echt kacke.

  • nee nicht wirklich, ich habe anscheinend den Ordner falsch kopiert, da ich nicht an das Gerät gekommen bin bzw. nur wenn ich das formatiere.*Kann man eine Sicherheitskopie losgelöst von der Software machen.???


    Mit ner neuen Karte habe ich mir fast schon gedacht....echt kacke.

    * Verstehe ich nicht, was Du meinst.

  • Mein Problem ist, das ich keine Sicherheitskopie gemacht habe, die Frage ist jetzt nur, ob ich dies überhaupt hätte machen können.


    Bei Tomtom Home kann ich eine Sicherheitskopie machen, dafür muss die Software das Gerät erkennen. Das war ja bei mir nicht der Fall. Wie hätte ich also eine Sicherheitskopie machen können ohne die Home Software.


    Ich konnte ja garnicht auf das Gerät zugreifen und ich meine, dass ich dadurch auch keine Sichereitskopie hätte machen können.


    Problem verstanden??


  • * Ja.


    Für die Zukunft: Erstelle die Sicherung mit Win-Explorer.

  • Hallo,


    unser PC erkennt auch das Navi als Wechseldatenträger, aber beim Home zeigt es auch an, dass das Gerät nicht angeschlossen ist. will ich den Wechseldatenträger öffnen, heißt es auch ich soll formatieren.


    hab leider auch keine Ahnung was ich jetzt machen soll -.-


    diese komischen home_images->home images (XML-Dokumte und DAT-Dateien) sind bei mir unter Musik abgespeichert. was ich damit aber machen kann/soll weiß ich auch nicht......

  • Home Images gehört ins Rootverzeichnis und ist für die Erkennung zuständig.

  • Auf keinen Fall formatieren!!!!! Wenn du mit dem kopieren von dieser Home_images Datei nicht klarkommst, geh in den Laden wo das Gerät gekauft hast und schick das ein!!!


    Soll TomTom direkt sich drum kümmern.


    Wenn du formatierst sind alle Karte weg!! ICH habe es schon probiert!!!

  • Auf keinen Fall formatieren!!!!! Wenn du mit dem kopieren von dieser Home_images Datei nicht klarkommst, geh in den Laden wo das Gerät gekauft hast und schick das ein!!!


    Soll TomTom direkt sich drum kümmern.


    Wenn du formatierst sind alle Karte weg!! ICH habe es schon probiert!!!

    :thumbup: