TomTom One XL erkennt keine Karten mehr-Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem mit dem TT. Habe heute eine Italien Karte gekauft und wollte diese auf mein Gerät spielen. Da die D-A-CH Karte und die Italien Karte zusammen wohl zuviel Speicherplatz in Anspruch genommen hätten, habe ich andere Dinge von dem TT gelöscht. Dabei habe ich ausversehen auch die D-A-CH Karte gelöscht....als kompletter TT Laie (habe das Ding heute von meinen eltern ausgeliehen...) natürlich vorher keine Sicherheitskopie gemacht. Das wäre das erste Problem. Das zweite Problem besteht darin, dass die Italien Karte zwar da ist und bei TT Home auch angezeigt wird, dass sie auf meinem Geräte ist, dass Gerät selbst aber sagt, dass keine Karten mehr vorhanden sind.


    Habe also zwei große Probleme. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich die Italien Karte auf meinem Geräte sehe? Und ob es irgendeine Rettung für die D-A-CH Karte gibt?????


    Fahre morgen mit meinem Auto nach Italien und sehe mich schon orientierungslos rumirren...


    Tausend Dank für jegliche Hilfe!

  • Wenn Du die Italienkarte per Download erworben hast, dann mache folgendes: Erst eine Sicherung mit Win-Explorer vom Navi erstellen, dann Navi formatieren (FAT 32)und aus der Sicherung die Ordner: Kartenordner (Italien) Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren. Navi mit Home (setze voraus das Du den Account für das Navi hast) verbinden und nach Aktualisierungen suchen lassen. Alles downloaden und inst. Nun müsste Italien laufen. Für die DACH-Karte sieht es schlecht aus, es sei denn, es ist noch ein Download im Homeordner.

  • Hallo,


    wir haben im Hausstand unseres verstorbenen Onkels auch ein Tom Tom one (orange Schachtel) vererbt bekommen.


    als wir es aber angeschaltet haben, kam nur ein oranges Display (Hintergrund) mit einem blinkenden weißen Kreuz auf rotem Hintergrund.


    was läuft hier falsch? (wir sind abolute Navitgationsneulinge). Im Karton waren das Ladegerat, USB-Kabel, TomTom Home CD, und anderer Schreibkram. muss man das Navi erst mit der CD installieren oder so?


    liebe Grüße


    maedi

  • Sieh Dir das mal an: http://de.support.tomtom.com/c…GtyZXV6&p_li=&p_topview=1