Neulingsfragen zum Go 630

  • Moin,


    meine Frau hat mir das Schätzchen geschenkt, leider ist die mitgelieferte Dokumentation ziemlich dürftig und ich bekomme auch nicht alles durch Fummeln heraus.


    Frage 1 zur rechten Leiste mit TMC-Infos: Wenn da z. B. angezeigt wird "12 km, Stausymbol, Zeitangabe 5 min" heißt das, in 12 km Entfernung ist ein Stau, der mich 5 min Zeit kostet? Und wie verlässlich ist diese Zeitangabe?


    Frage 2 bei Autobahnsperrung, wo man U xx folgen muss: Warum merkt das Gerät über einige km nicht, dass man diese U xx befährt, will einen permanent zum Wenden auffordern und man muss doch wieder Schilder gucken?


    Frage 3 zu Tönen: Was bedeutet sowohl auf Autobahnen als auch Landstraßen in unregelmäßigen Zeitabständen ein Tonsignal "düt düt ... düt düt"?


    Frage 4 zu Kartenaktualisierung: Ich habe es noch nicht gemacht, wäre aber wohl angebracht. Ist mit dem Kauf ein erstes Update eingeschlossen oder muss ich in jedem Falle das Aktualisierungsabo kaufen?


    Was ich in jedem Fall besorgen werde ist ein neuer Halter für den mittleren Lüftungsschlitz, denn der Saugnapf ist einfach nur Mist und hält nicht.


    Danke für eure kundigen Antworten!