Suche Navigationsgerät mit automatischer Staumeldung

  • Hallöchen!


    Bis dato habe ich das Navigationsgerät „TomTom 910 Go“. Was mich dabei jedoch stört, ist dass ich damit nur wenn ich mit meinem Handy verbunden bin, auch Staumeldungen- und Umfahrungen angeboten bekomme. Auch sind die Karten darin sicher schon lange veraltet.


    Wie ist es denn mit diesem „GO 940 LIVE“? Bekommt man damit automatisch immer Staumeldungen- und Umfahrungen angeboten, die man dann umfahren kann? Oder muss man dabei auch mit einem Handy verbunden sein?


    Wenn es ohne Handy funktioniert, würde mich mal interessieren, ob diese zusätzlichen Stauinfos, dann was kosten? Ich frage deswegen so genau, weil ich ja bei dem alten „TomTom 910 Go“ immer die Telefongebühren dazu zahlen musste.


    Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen!
    LG Lady Claire

  • Du brauchst doch nur einen TMC-Receiver für den 910, dann werden Dir die Stauinfos angezeigt und kostet keine Gebühren. Beim 940 Live, wenn Du die Livedienste nutzen willst, kostet das.

  • Danke für die Antwort!


    Was kostet denn so eon TMC Reciever und wo bekomme ich den?
    Auch hier im Shop?
    Auch würde mich dabei interessieren, was evtl. neue Europakarten bzw. ein Update dazu (wenn es so was gibt) kostet?


    LG und einen schönen guten Morgen!
    Lady Claire

  • Herzlichen Dank!


    Wie kann ich eigentlich erfahren, wie alt meine Europakarten sind?
    Und von welchem Stand die neuen Karten sind?


    Kommen da nicht auch immer jährlich zu einem bestimmten Zeitpunkt neue Karten raus?
    Ich meine nur, nicht dass ich mir jetzt neue Europakarten kaufe und 1 Monat später erscheinen wieder neue.


    Muss man normale Upadtes zum TOMTOM 910 Go eigentlich auch kaufen, oder sind die kostenlos?


    LG Lady Claire

  • Du kannst eine einzelne Karte kaufen, ich würde aber immer zu einem Kartenupdate raten, billiger im Verhältnis und 4 Karten pro Jahr.

  • Hi - Danke für die Info!


    Bei mit steht „Anw. 6.110“, sowie unter Karte „WE & CE Europa v650.1052“.
    Ich geh mal davon aus, dass ist dann sicher schon ziemlich alt.


    Wie ist es eigentlich mit Updates, die das Gerät selber betreffen.
    Sind die kostenlos, oder kosten die was?


    LG Lady Claire



  • Ja in der Tat, dass ist sehr alt. Aktuell ist Anw. 7.903 Karte 835.xxxx


    Nach Kauf einer neuen Karte kannst Du die Aktualisierungen ein Jahr kostenlos runterladen. Bevor Du die neue Karte runterlädst, musst Du erst die FW (Anw.) auf den neuesten Stand bringen. Mit Home verbinden und nach Aktualisierungen suchen lassen, dass so oft wiederholen bis zur 7.903 ( Immer an die Anweisungen halten)


    :!: Denke daran, vorher eine Sicherung zu erstellen :!: