Nachtfarben für immer deaktivieren und 2D-Karte nicht an geschwindigkeit anpassen.

  • Hallo,


    seit einige Jahre bin ich mit TomTom unterwegs. Damit bin ich auch recht zufrieden. Jetzt bin ich allerdings von PDA auf TomTom One V4 umgestiegen. Allerdings fehlen mir folgende Features von dem PDA-Variante:


    1. Ich kann die Farbschema für die Nacht bestimmen, allerdings muss ich dies jedes Mal machen, wenn ich im dunkel fahre. Hier sehe ich nichts wie "Einstellungen speichern" oder ähnlich. Kann mir jemand sagen, ob dies bei der ONE möglich ist? Die Anleitung, welche mit der One geliefert wurde ist ziemlich abgespeckt....


    2. Bei der PDA konnte ich festlegen, dass die Karte bei niedrigerer Geschwindigkeit vergrößert wird. Hier sehe wieder keine Möglichkeit, dies festzulegen.


    Sind die zwei Features überhaupt bei der One vorhanden? Langsam frage ich mich, ob nicht besser wäre bei der PDA zu bleiben und die One zu verkaufen....


    Sollte Unklarheiten geben, was ich genau meine, würde ich selbstverständlich nochmal versuchen dies zu erklären.


    Gruß,
    buFka

  • so....mein Deutsch ist manchmal echt schlimm :) es tut mir leid......ich versuchs nochmal.


    1. Für die Nacht habe ich die Schema ausgewählt und zwad die gleiche, wie für den Tag. Aber diese Einstellung wurde nicht gespeichert, so dass ich jetzt in der Nachtschema immer dunke Farben habe (dunkelblau) statt die hellen.
    2. Hier habe ich ein "nicht" vergessen, so muss es aussehen:
    "Bei der PDA konnte ich festlegen, dass die Karte bei niedrigerer Geschwindigkeit nicht vergrößert wird. Hier sehe wieder keine Möglichkeit, dies festzulegen."


    Gruß,
    buFka

  • zu 1: ich schaue dann, ob ich die Farbschema nicht manuell ändern kann :)
    zu 2: ja....auch am Knotenpunkt wollte ich es nicht vergrößert haben, aber egal.


    Danke vielamals für die Info!
    buFka