TT XL One: Probleme nach Update

  • Ich habe am Wochenende mir die neue Karte "de_at_ch" in der Version 835 aufgespielt. Nun fährt das TT runter und wieder hoch sobald ich den Stecker der Antenne anschliesse. Lasse ich den Stecker draussen, funktioniert das TT einwandfrei. Habe es dann in einem anderen Wagen getestet. Wieder das Problem. Es scheint also am TT zu liegen.

  • Ich habe am Wochenende mir die neue Karte "de_at_ch" in der Version 835 aufgespielt. Nun fährt das TT runter und wieder hoch sobald ich den Stecker der Antenne anschliesse. Lasse ich den Stecker draussen, funktioniert das TT einwandfrei. Habe es dann in einem anderen Wagen getestet. Wieder das Problem. Es scheint also am TT zu liegen.

    Du meinst den TMC-Receiver :?: Hast Du es mit verschiedenen Receivern getestet :?: Receiver mit USB oder Klinke :?:

  • Nein ich meine den Stecker mit dem ich die Antenne (für den Empfang von Verkehrsnachrichten) im Auto anschliesse. Dies ist ein kleiner runder Stecker.

    Das ist der TMC-Receiver mit Klinkenstecker. Du steckst den doch bei abgeschaltetem Navi an und ab, oder :?:

  • Ja ich stecke ihn bei abgeschalteten TT ein. das Problem tritt erst nach dem letzten Update auf.

    Hast Du mal einen anderen TMC-Receiver getestet :?: Hast Du im gns-Ordner 2 Dateien :?:

  • Sorry hatte ich überlesen...


    In dem gns-Ordner sind drin:


    gnsdata / 17 kb vom 12.09.
    TmcEApi.so / 69kb vom 17.09.

    Das ist OK. Dann bleiben Dir noch 2 Versuche: 1. RESET mit aufgebogener Büroklammer bei ausgeschaltetem Navi, neu starten.Wenn es nicht klappt, dann 2. Sicherung vom Istzustand mit Win-Explorer erstellen, danach Navi formatieren FAT 32, aus der Sicherung den Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren, mit Home verbinden und nach Aktualisierungen suchen lassen. Alles angebotene downloaden und inst.

  • Der Reset hat leider auch nicht genutzt.


    Welche Ordner/Daten muss ich denn genau von der Datensicherung zurück kopieren? Oder ist es event. sinnvoll die Daten von dem TT XL meines Vaters zu kopieren?

    Die Ordner von Vaters Navi auf keinen Fall. Die Ordner wie im vorherigem Post beschrieben: Kartenordner, Program und Voices.

  • So, ich habe die Festplatte formatiert und die Daten neu eingespielt. Das Problem tritt immer noch auf: Der TT "hängt" sich auf, sobald der Stecker vom TMC-Reciever drin ist. Somit schein es wohl ein Hardware-Problem zu sein. Zum Glück läuft das Navi auch ohne TMC.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • So, ich habe die Festplatte formatiert und die Daten neu eingespielt. Das Problem tritt immer noch auf: Der TT "hängt" sich auf, sobald der Stecker vom TMC-Reciever drin ist. Somit schein es wohl ein Hardware-Problem zu sein. Zum Glück läuft das Navi auch ohne TMC.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Du hast doch die 3 Ordner raufkopiert und dann mit Home aktualisiert :?: so dass Dir die Karte erneut angeboten wurde.

  • Ja genau so habe ich es gemacht. Ich musste das Navi 3 oder 4 mal neu starten.

    OK. Hast Du noch eine Sicherung von vor dem Update auf 835 :?: Wenn ja, kopiere die mal rauf und teste damit den TMC- Receiver.