One XL Routes Radarwarner

  • hallo zusammen,



    nachdem ich bereits 2 mal probleme mit der softwareaktualisierung bzw. karten gehabt habe, habe ich beschloßen nie wieder mein tomtom am rechner anzuschlissen.


    nun meine frage: wie kann ich im gerät den radarwarner aktivieren, geht es ohne radar-abo?? oder sind dort keine radarkameras vorinstalliert??


    ich denke ich habe alles richtig aktiviert, das gerät meldet aber nichts...bin natürlich gerne dazu bereit das abo zu bezahlen - will aber auf keinen fall das "ding" an computer anschliessen - ein drittes mal zurückschicken will ich vermeiden.


    gibt es einen tomtom-laden, wo die es selbst installieren?? oder eine andere möglichkeit?



    gruß


    miranda


  • Selbst Wenn blitzer auf dem Gerät sind, ist das nur zum ausprobieren. Auf Dauer kosten die Blitzer.


    Sieh Dir das mal an: www.scdb.info Die Zipdatei runterladen, mit dem Explorer entpacken, alles entpackte in den Kartenordner kopieren. Tipp: Immer eine Sicherung vom Navi mit Win-Explorer erstellen, dann gibt´s auch keine Probleme.

  • hallo,



    vielen dank, ich möchte aber mein tomtom nicht am computer aschliessen, jedes mal gab es dann ärger, entweder keine karten gefunden oder es hat sich nicht mehr hochgefahren.


    ich würde es gern machen lassen, ich habe keine ahnung warum es bei mir immer probleme gibt - selbst das letzte mal, als ich nur meine kontaktadresse mittels computer eingetippt hatte ging später nichts mehr - ich bin halt jetzt sehr vorsichtig.



    gruß


    miranda

  • Vielleicht ist dieses hier dass Richtige:http://www.pearl.de/a-PX4330-5481.shtml?query=POI-Warner