TOMTOM One fast nichts geht mehr

  • Hallo liebe Forumgemeinde,




    an meinem one ist seit einer Woche folgendes Problem aufgetaucht. Die normalerweise bunt hinterlegten Buttons im Menue Einstellungen ändern/ Uhr einstellen, Helligkeitseinstellung, Bildschirm umkehren, Bluetooth, Drahtlose Daten, Standart wiederherstellen sind nicht mehr bunt hinterlegt und deshalb ohne Funktion. Ich habe auch versäumt ein Backup zu erstellen. Was ist bei meinem Navi nicht in Ordnung :?: ;(

  • Hallo liebe Forumgemeinde,




    an meinem one ist seit einer Woche folgendes Problem aufgetaucht. Die normalerweise bunt hinterlegten Buttons im Menue Einstellungen ändern/ Uhr einstellen, Helligkeitseinstellung, Bildschirm umkehren, Bluetooth, Drahtlose Daten, Standart wiederherstellen sind nicht mehr bunt hinterlegt und deshalb ohne Funktion. Ich habe auch versäumt ein Backup zu erstellen. Was ist bei meinem Navi nicht in Ordnung :?: ;(


    1.Reset bei ausgeschaltetem Navi. Neu starten. Wenn das nicht hilft - 2.


    2.Erstmal eine Sicherung erstellen mit Win-Explorer, dann den Ordner Program vom Navi löschen. Navi mit Home verbinden und nach Aktualisierungen suchen lassen, downloaden und inst.

  • Hallo leander,


    danke erstmal, hat leider nur halb funktioniert. Bluetooth geht immer noch nicht. Und Home zeigt mir nach dem löschen des Ordners nur ein GPS Quick fix an.

    Evtl. musst Du den Ordner Program auch noch im Downloadordner löschen, sonst ist er für Home noch vorhanden.

  • hallo leander,


    danke für deine guten Tips, hat leider nichts geholfen. Ich glaub ich schmeiss das ding weg und kauf mir einen Zumo vom Mitbewerber. Hab keinen Bock mehr auf TT diesen Fehler hab ich auch schon im TT Support gemeldet hab aber von den netten Menschen dort noch nicht mal eine Antwort erhalten. Das Forum war die letzte Chance.


    Nochmals vielen Dank das du mir helfen wolltest. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    auch ein Lob an dieses wirklich sehr gute Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hast Du den Downloadordner gefunden :?:

  • hallo leander,


    ja den hab ich gefunden, waren aber nur 2 Ordner drin (complete und temp) kein Program Ordner.


    Danke nochmal. Zum navigieren reicht es noch

    Im complete-Ordner ist normal die Map, der Program-Ordner etc. drin, hast Du den geöffnet :?:

  • Irgendwo muss der Ordner Program vorhanden sein, sonst würde er nach dem Löschen beim Aktualisieren neu angeboten. Sieh nochmal unter Home, Inhalte auf dem Navi oder auf dem Computer. Eine Sicherung hast Du ja gemacht. Wenn Du den Ordner findest, lösch ihn und teste Aktualisieren unter Home erneut. Der Ordner muss vom PC und Navi entfernt werden, dann wird er neu zur Verfügung gestellt.

  • hallo leander,


    das ding läuft wieder, hab es aber jetzt meiner Frau überlassen.


    Vielen Dank noch für die Tips. Ich dachte ich könnte mit Bluetooth eine externe GPS Antenne betreiben, geht aber nicht Kopplung nur mit Handy.



    schöne Grüsse Udo

  • Bitte, gern geschehen :?: