Kann nicht nach Italien navigieren trotz installierter Italien-Karte

  • Hallo Leute,


    habe TomTom 6 auf Wndows Mobile 5. Hatte vorher immer nur die Deutschland-Karte und habe mir nun die Italien-Karte installiert. Die TomTom-Software auf dem Host-Rechner zeigt mir an, dass die Italien-Karte installiert ist und auf der Speicherkarte im PDA finde ich auch den entsprechenden Ordner dafür.


    Nun meine Frage: Kann ich denn die Italien-Karte erst in Italien nutzen? Wenn ich eine Route erstellen bzw. navigieren möchte von Deutschland nach Italien, werden mir gar keine italienischen Zielorte angeboten. Dabei zeigt mir die TomTom-Software an, dass auch die Hauptverkehrsstraßen von Westeuropa installiert wurden. Wie komme ich nun an das europäische Straßennetz heran und wie kann ich mir das italienische Kartenmaterial anschauen? Die paar Optionen im Menü lassen wenig Möglichkeiten vermuten.


    Danke, TTUser

  • Wenn die Hauptverkehrsstrassen installiert sind sollte es eigentlich klappen. Beim Zielort das Land auf Italien umgestellt?
    Müsste auch beim TT Mobile möglich sein wenn ich mich recht erinnere...

    Gruss Dirk

  • Danke für die Antwort! Ich habe jetzt die Karte nochmals installiert und dann eine Möglichkeit gefunden, in der Mobil-Software, dorthin zu gelangen:
    Unter "Einstellungen ändern" > "Karten verwalten" kann ich die Karte auswählen. Diese Option findet sich im gleichen Menü wie Audio- und Farbeinstellungen für das Programm. Mal ehrlich, intuitive Benutzerführung sieht anders aus.


    MfG, TTUser

  • ne warum ist vollkommen i.o. Du veränderst dich eine Einstellung ....


    wenn Du eine Europakarte hättest wurde es anders gehen ;)

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.