TOOMTOM IQ Routes Update auf neue Karte 8.35x dauert ohne Ende mit Fehler

  • So auch ich habe jetzt einen TOMTOM ONE IQ Route, habe das Kartenabo gekauft, wollte die Karte installieren, download blieb stehen, pc neugestartet, kein platz zur installation usw. wie schon mehrmals hier beschrieben bei den anderen Usern, habe jetzt mit einen irren Aufwand die neue Karte und Anwendung drauf (manuell installiert über Explorer). Habe aber noch eine Frage ist es normal das die kleine Festplatte unter Home ewig abbricht und den Datenstrom unterbricht? beim manuellen Backup über Explorer lief sie ständig bis es fertig war.Es hat den Anschein das dadurch die installationen elendig lange dauern. Ist es normal das ein Backup unter Explorer von 2GB über eine Stunde dauert oder ist mein Flashspeicher defekt?

  • So auch ich habe jetzt einen TOMTOM ONE IQ Route, habe das Kartenabo gekauft, wollte die Karte installieren, download blieb stehen, pc neugestartet, kein platz zur installation usw. Download und Installation sind zweierlei. wie schon mehrmals hier beschrieben bei den anderen Usern, habe jetzt mit einen irren Aufwand die neue Karte und Anwendung drauf (manuell installiert über Explorer). Habe aber noch eine Frage ist es normal das die kleine Festplatte unter Home ewig abbricht und den Datenstrom unterbricht? beim manuellen Backup über Explorer lief sie ständig bis es fertig war.Es hat den Anschein das dadurch die installationen elendig lange dauern. Ist es normal das ein Backup unter Explorer von 2GB über eine Stunde dauert oder ist mein Flashspeicher defekt? Backup über Home dauert meistens länger als mit dem Explorer.

    Du hast ja gleich eine Sicherung mit dem Explorer gemacht, oder :?:

  • hast du vielleicht eine Antwort auf meine Fragen?


    Wann bricht die Datenübertragung ab :?: Beim Download, beim Installieren.


    Zum Backup: Ja, das kann so lange dauern, mit USB 1.1 kann es 1,5 Std. dauern.

  • bei 12MBit pro sek.= 1,5 MByte pro sek. müsste selbst USB 1.1 schneller sein, das kann es eigentlich nicht sein, so habe mal die Geschwindigkeit des internen Speichers mit HDtune gemessen und siehe da maximal 0,6 MB pro sek. ist das wirklich bei TOMTOM so, dann habe ich nämlich absoluten Schrott gekauft, jedes Kartenupdate mindestens ca. 2 Stunden das kann doch wohl nicht wahrsein oder ist mein Speicher defekt?



    Grüße :)

  • bei 12MBit pro sek.= 1,5 MByte pro sek. müsste selbst USB 1.1 schneller sein, das kann es eigentlich nicht sein, so habe mal die Geschwindigkeit des internen Speichers mit HDtune gemessen und siehe da maximal 0,6 MB pro sek. ist das wirklich bei TOMTOM so, dann habe ich nämlich absoluten Schrott gekauft, jedes Kartenupdate mindestens ca. 2 Stunden das kann doch wohl nicht wahrsein oder ist mein Speicher defekt?




    Grüße :)

    Ich weiß nicht was Du da rumjammerst, bei meinem langsamen DSL hier im Ort, dauert der Download der WE_CE Europe 11,5 Std. Bei einigen Usern dauert das Ganze 10 Minuten.

  • Ich spreche nicht von der Internetgeschwindigkeit, das ist ja jeden selbst überlassen, ich spreche von der Geschwindigkeit des internen flashspeichers, den selbst wenn du 8mbit leitung hast ist die Karte zwar schnell runtergeladen aber das speichern auf den tomtom speicher dauert elendig lang, ich glaube TOMTom hat den Geräten einfach einen lahmen speicher eingebaut.Den auch wenn du manuel über den Explorer ein Backup machst dauert das für lächerliche 1,8 GB stundenlang.Meiner Meinung nach nicht das Maß heutiger Zeit! Wenn dann noch Fehler kommen fängt man halt wieder von vorne an man hatt ja nichts anderes zu tun. Mich würde mal interessieren ob ein Kartenupdate bei der Konkurrenz auch unter Idealbedingungen über eine Stunde dauert (wenn alles läuft) :cursing:

  • Ich spreche nicht von der Internetgeschwindigkeit, das ist ja jeden selbst überlassen, ich spreche von der Geschwindigkeit des internen flashspeichers, den selbst wenn du 8mbit leitung hast ist die Karte zwar schnell runtergeladen aber das speichern auf den tomtom speicher dauert elendig lang, ich glaube TOMTom hat den Geräten einfach einen lahmen speicher eingebaut.Den auch wenn du manuel über den Explorer ein Backup machst dauert das für lächerliche 1,8 GB stundenlang.Meiner Meinung nach nicht das Maß heutiger Zeit! Wenn dann noch Fehler kommen fängt man halt wieder von vorne an man hatt ja nichts anderes zu tun. Mich würde mal interessieren ob ein Kartenupdate bei der Konkurrenz auch unter Idealbedingungen über eine Stunde dauert (wenn alles läuft) :cursing:

    Probiere es einfach aus und , wie gut oder schlecht andere Anbieter sind. Gejammer bringt hier keinen weiter, das leitest Du dann besser an den TT-Support. (Adr. findest Du im Forum) Edit: Beim Go dauern 1,9GB 11 Min.:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()