LIVE-Dienste gehen nicht mehr...

  • Hallo zusammen,
    mit meinem 740 GO LIVE kann ich seit drei Tagen keine Verbindung mehr zu den Live-Diensten bekommen.
    Es wird rechts das Ausrufezeichen angezeigt und links das durchkreuzte Antennensymbol (also keine Netzverbindung).
    Der Akku ist voll, die LIve-Abos reichen noch bis Dezember, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
    Habt Ihr einen guten Tipp, wie ich die Verbindung reaktivieren kann?


    Vielen Dank,
    Hermes.

  • Vermutlich gibt´s ein Problem damit, denn auf dem HD-Traffic-Routenplaner werden auch keine Verkehrsmeldungen angezeigt. :wacko:

  • Hallo leander,


    nein, das Gerät ist defekt (keine Verbindung zu Live-Diensten seit 21.09., trotz aller Resets etc.) und wird nun eingeschickt.


    Vielen Dank,
    Hermes

  • Hallo leander,


    nein, das Gerät ist defekt (keine Verbindung zu Live-Diensten seit 21.09., trotz aller Resets etc.) und wird nun eingeschickt.


    Vielen Dank,
    Hermes

    Sende mal ein Feedback woran es gelegen hat.

  • Hallo leander,


    das Problem ist gelöst! :)


    Das Gerät wurde repariert ("neu montiert"), zurück geschickt und funktioniert nun wieder einwandfrei.


    Irgendwas muss mit der Mobilfunkverbindung physikalisch nicht mehr funktioniert haben.


    Wie auch immer: Volle Punktzahl für den Support von tomtom!
    Nicht einmal Portokosten sind angefallen, da das Gerät abgeholt wurde. :)


    Viele Grüße,
    hermes

  • Danke für die Nachricht, schön dass auch mal was positives berichtet wird. :thumbup:

  • Nach Gerätetausch, anstelle Reparatur, habe ich keine Live-Dienste mehr obwohl mein Konto bis Dezember noch
    gedeckt ist. Sofort Verbindung mit dem telf.Support aufgenommen.Warteschleife 12 Minuten.Habe um Rückruf
    gebeten, was auch funktionierte. 45 Minuten Einstellungen am Gerät nach Anwiesungen des Technikers. Live Dienste
    gingen entlich in Betrieb. Funktion ein Tag. Wieder Support. Warteschleife 11 Minuten. Wieder um Rückruf gebeten,
    auch funktioniert. 35 Minuten Einstellungen keine Funktion. Sollte Systemordner abfragen und per Mail zusenden.
    Beide Techniker gaben sich sehr viel Mühe. Am 19.08.10 Daten übermittelt.Am 23.08per mail um eine Emf.Bestätigung
    gebeten.Fehlanzeige.Heute nochmals Support 17.Min Warteschleife.Alles erklärt-Antwort- erst einmal gans ruhig ich
    muss erst einmal blättern. Dann Ruhe-nach 14 Min.kam Besetzzeichen ohne den Techniker wieder gehört zu haben.
    Heute Live neu gekauft 49.95 keine Funktion.Was soll man da noch machen man hat keinen festen Ansprechpartner.

  • Dagegen sind wir leider machtlos, da kann nur TT helfen.

  • Habe mich heute nochmals mit einem Techniker von TT Support unterhalten und habe ihm die Angaben aus dem System-


    ordner zugesandt.Nach drei Stunden Rückruf mich im TT Gerät neu angemeldet und alles ist OK.


    Da sieht man einmal wieder wenn der Techniker dir helfen will dann geht es auch.Er war sehr freundlich und man merkte


    er wollte helfen.Nicht wie der mit dem Ausspruch:Gans ruhig erstmal.Der Live-Dienst wurde um vier Monate sogar


    verlängert.Es geht alles wenn man will.Dank nochmals an Herrn Ulrich Clemens. Das war der Mann der helfen wollte.

  • Freut uns das wieder alles funktioniert :)
    So schlecht ist der Support auch wieder nicht.

    mfg.45+

  • Ich freue mich auch aaaaaaaber wie schlecht der Support ist, kann nur der beurteilen, der ihn benötigte.Ich hatte bis heute Kosten
    von ca.18.00€ für meine Vorgänge. An meine Wartezeiten am Telefon will ich gar nicht mehr denken.Wenn du den arbeitswilligen Mitarbeiter
    findest ist alles OK bis auf die Warteschleife.Die Arbeitsplatzaussitzer kosten dem Kunden Geld.Das sollte das Unternehmen TTabstellen.
    Meine Vorgänge behandelten Navi Geräte mit Garantieanspruch.Ich hatte in meinem Bericht nur einen Fall beschrieben.
    MfG saujaeger 1939