Wie kann ich einen Kartenfehler korrigieren?

  • Guten Tag!


    Heute gab ich als Adresse Wien, Grenzweg 59 ein. Mein 930 führte mich aber zu einem Punkt, der fast 1,5 Km entfernt war. Zwar in der Verlängerung der richtigen Strasse, aber doch unbrauchbar, da mir nicht bekannt war, dass aus dieser Strasse im Verlauf dann doch irgendwann die richtige wird, wenn man einmal abbiegt, obwohl sie im verlauf auch noch anders heißt...


    Der Fehler TTs entstand deshalb, weil TT die Eingabe der Hausnummer wohl entgegen genommen, aber völlig falsch angezeigt hatte. Es wurde einfach das Ende des Grenzweges angepeilt und nicht das Haus Nr.59 in 1,5Km Enfernung. Und weil der Grenzweg eben nicht eine einfache gerade Strasse ist, sondern den Verlauf ändert, war es nicht ganz einfach, die Adresse zu finden.


    Kartografisch ist es wohl ein schwieriges Gebiet. Es liegt direkt an der Landesgrenze Wien/Niederösterreich und sogar der Online-Stadtplan der Gemeinde Wien streikt hier. Auch ein gedruckter Plan drückt sich in dem Gebiet durch fehlende Einträge um die Lösung herum.


    Ich habe den Eindruck, dass die Wiener zu ihrer Strasseseite dieser Gasse ILLGASSE sagen, während die angrenzenden Gerasdorfer ihre Strasseseite GRENZWEG nennen. Wenn ich "Illgasse 36" nehme, führt mich TT genau zum Haus "Grenzweg 59", bzw. visavis auf die gegenüber liegende Strassenseite halt.


    Wie kann ich meiner TTKarte beibringen, an welcher Stelle nun das Haus "Grenzweg 59" tatsächlich zu finden ist? Und aber auch TTs falschen Vorschlag der Lage des Hauses aus der Karte eliminieren?



    Mit freundlichen Grüssen
    Gerald

  • Favorit hinzufügen - Mein Standort oder Position des letzten Halts oder Ort auf Karte.