Großes Proplem DRINGEND

  • Guten Morgen,


    ich habe eine TOM TOM GO 300 und wolte es zum erstenmal nach 4 Jahren aktualisieren. Hatte TT Home geladen und istaliert hat auch alles geklappt. Dann war es bei der Aktualition und im gleichen Moment fiel unser Stromnetz aus. Garnix bei gedacht TOM TOM angemacht und nix tut sich mehr. Am anfang das getrommel dann kommt ne SD Karte die aus dem Slot des Navis geht und dann durchgestrichen. Hardware wird erkannt bei Windows als Wechseldatenträger. TOM TOM HOME öffnet automatisch bei einschaltung bloß erkennt er diese nicht. Unten rechts steht "Geränt nicht erkannt". Hab es unten Resetet formatiert deinstaliert alles mögliche. Aus dummheit habe ich nicht dran gedacht ein Backup zu machen und habe nun nur noch ein Teil des Ordners, dies entspricht die Daten nach dem Aktualisierungscrashs. Danach hatte ich ja formatiert. Also bitte helft mir ich brauche morgen das Navi.


    Dankeschön und schönen Sonntag noch.


    Bene Benassi

  • Da musst Du dir eine neue Karte kaufen. Hättest Du dich gleich nach dem Stromausfall gemeldet, wäre evtl. was zu retten gewesen, aber nachdem was Du mit dem Navi angestellt hast, ist da nichts mehr zu retten.

  • find diesen Ordner nicht was fehlen denn für Datein und wo kann man die vereizelt herbekommen ? Die karte ist ja vorhanden ;)


    Danle für die hilfe

    Home - Extras - Einstellungen Home - Ordner

  • ICH HAB JETZT VON NEM KUMPEL NE EUROMAP ABER DAS IST NUR DER ORDNER KANNST DU MIR NICHT EINFACH DIE RESTLICHEN ORDNER BESORGEN ?


    Irgendwelche Ordner zusammen schmeissen geht schon garnicht.


    Entweder willst oder kannst Du es nicht begreifen :whistling: Die Kartenlizenz erstreckt sich nur auf ein Gerät, folgedessen funktioniert sie auch nur auf dem Gerät wofür sie erworben wurde. Die Karte kostet doch nicht die Welt.

  • Obwohl 239MB bei einer nur Deutschland Map eigentlich genug sein könnten. Das wird auch noch eine 6er Navcore sein, weiß nur nicht mehr was da alles an Dateien da sein muss. Was ist denn wenn du dein Backup wieder aufs Gerät kopierst, startet es dann?

  • Nein es kommt die SD Karte mit einem Kreuz.


    ICh war im Mediamrkt die meinten auf der OriginalCD währen die Datein (Backup) bloß finde ich diese nicht. Hat den keiner eine Idee woher ich die fehlenenden Daten herbekomen kann neues Kartenmatrial kostet über 50 Euro dafür bekomm ich schon fast wieder ein Navi.


    Grüße

  • Wenn der Kartenordner noch vollständig ist kannst du auch versuchen mit Home eine Navcore aufzuspielen und dann den Kartenordner mit dem Explorer draufkopieren. Dann sollte es auch funktionieren. Sollte aber die Karte schon fehlende Dateien haben, dann bleibt dir ja nur der Kauf einer neuen Karte!