• Das mit Uhrzeit/Temperatur ist ja schonmal toll. Und kann man auch als halb-blinder noch lesen. :rolleyes:
    Demnach sollte es doch durch ein neues Navcore auch gehen, eine Funktion einzubauen, um das Navi auszuschalten und das komplette Display fürs Radio zu verwenden. Ich brauche die Straßenanzeige nämlich eigentlich auch nicht ständig. :D


    Naja, vielleicht tut sich in der Hinsicht ja noch was über kurz oder lang.

  • Bin gerade dabei die Westeuropa Karte zu donwloaden und dann zu installieren...damit der Fahrspurassistent auch endlich funktioniert!!!
    (bei der alte Karte kann ich den nicht aktivieren)


    nun aber zum Radio.....
    ich hoffe auch, dass man bald mit dem Display des TomToms noch mehr anstellen kann....
    weil eigentlich möchte ich das Ding (Navi) auch nur dann sehen, wenn ich navigieren möchte.


    Eine erweiterte Anzeige vom Radio wäre echt cool....vor allem man dann die Mp3 mal komplett lesen könnte.


    Zu dem noch eine Frage:
    hast das Radio denn kein Radio Text mehr??
    früher hatte ich im Lagua ein "altes" Carminat drin mit Piktogrammdarstellung...
    dann konnte ich aber RAdiotext empfangen (z.B. Fussballergebnisse oder Titel/interpreten von Radio Songs..!?


    LG


    Thommy

  • Wegen dem Radiotext: Ich hab im Clio das Radio mit Bluetooth, das kann auch Radiotext. Einfach auf das T drücken, wenn es bei dem Sender unten im Display angezeigt wird. Ob das normale Radio das auch kann und wie es im Scénic aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Habe einen Scenic seit August diesen Jahres. Jedoch mit dem Radio ohne Bluetooth.


    Dort kann ich z.B. beim MP3s auf ne Taste drücken, dann zeigt er mir den Titel an.
    Eine Taste "T" habe ich leider nicht....kann somit vermutlich auch keinen Radiotext empfangen :-(

  • Wer sich von der Navi-Anzeige gestört fühlt kann auch einfach im Bildbetrachter ein Bild auswählen und die Diashow auf "manuell" einstellen. Selbst nach einem Neustart des Fahrzeugs wird dann wieder das alte Bild angezeigt. Sobald bspw. ein Radiosender gewechselt wird verschwindet das Bild kurzzeitig.


    Der Nachteil ist, dass man ausser dem Bild keine andere Anzeige im Display sehen kann (Aussentemp., Uhrzeit usw.).


    Gruß,


    Coccyx

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher was mit der Frage nach Radio-Anzeige gemeint ist, aber man kann die SD-Karte entnehmen und so sind nur die Anzeigen der Multimediaeinheit vorhanden.



    Gruß


    nullQuadrat

  • Hallo,


    ich habe mich auch an der Anzeige der Karte gestört, habe bis jetzt leider keine optimale Lösung gefunden, kann aber mit der folgenden Einstellung ganz gut leben:


    "Einstellungen ändern'"


    "Sicherheitseinstellungen anpassen"


    hier weiter bis zum Punkt "Karte deaktivieren"


    "immer" auswählen


    Die Karte wird nun nicht mehr angezeigt, Routeninfos jedoch sehr gut


    Gruß