Karten übertragen auf ein neues Gerät

  • Hallo Zusammen,


    Ich war bis vor wenigen Wochen stolzer Besitzer eine TomTom Rider 2 mit der Karte von West Europa (incl. Canary Islands) sowie einer zusätzlich erworbenen Karte von Australien. Leider wurde mir dieses Gerät geklaut und somit musste ich mir ein neues kaufen. Dieses habe ich mit einer Karte D-A-Ch von Detlef Louis bezogen mit der Überzeugung, dass ich mehr nicht brauche, da ich ja von meinen Karten eine Sicherungskopie habe. Bis jetzt konnte ich einfach eine Kopie meiner SD Karte meines vorigen Geräts mit EU Karte zum laufen bringen. Die Canary Islands bietet er mir auch zu Auswahl an, nicht jedoch die Karte von Australien.
    Im TomTom Home habe ich nun gelesen, dass die per Download gekauften Karten nur auf dem Gerät laufen, auf das gedownloaded wurde. Stimmt das? Bin ich jetzt also doppelt gekniffen, bestohlen und ausgetrickst?
    Zudem wäre es schon interessant, auch die D-A-Ch Karte zur Auswahl zu haben, da diese 18 Monate jünger ist als meine EU Karte. Auch da weiß ich keine Lösung.


    Übrigens habe ich auch auf der TomTom Website nach einer Möglichkeit gesucht, das gestohlene Gerät mit seiner Seriennummer sperren zu lassen. Dann könnte mein illegaler Nachfolger weniger damit anfangen. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Die Seriennummer wurde mir leider nur einmal auf meiner MeinTomTom Seite (oder war es die ttcode Seite?) angezeigt, als ich mir den Aktivierungscode für die EU Karte geholt habe. Ich habe deshalb auch auf Anweisung eine neue Seite für das aktuelle Gerät eingerichtet. Könnten mir jemand sagen wie ich an die Seriennummer komme?
    Verzweifelte Grüße,
    Rene ;(