920 T und Auswahl der Straßen

  • Hallo zusammen!I


    Ich habe ein Problem mit meinem Go 920 T (Vers. 8.351) und dessen Auswahl der Straßen.


    Ansonsten bin ich mit der Streckenführung recht zufrieden, lande aber immer wieder auf Straßen, die für mein Fahrzeug, ein kleineres Wohnmobil, eigentlich etwas zu eng sind und die ich freiwillig nicht damit fahren würde.


    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, das durch irgendwelche Einstellungen zu verhindern?


    Von Geräten eines anderen großen Herstellers weiß ich, dass man die Fahrzeugart einstellen und so ungeeignete Straßen vermeiden kann.


    Ich wollte allerdings nur ungern die Marke wechseln ;) .


    Für jeden diesbezüglichen Hinweis wäre ich dankbar!




    Viele Grüße


    Lobbie

  • Vielleicht ist das hier was für Dich http://cgi.ebay.de/TomTom-Work…a43a&_trksid=p3286.c0.m14

  • Hallo Leander und Danke für den Tipp!
    Könnte schon was sein, aber ist ja ziemlich teuer, zumal ich mir gerade die neuen Karten gekauft habe. ;(
    Oder gibt es vielleicht ein anderes TomTom mit entsprechender Option? Dann würde ich doch lieber gleich ein neues Gerät nehmen.
    Sonst bin ich ja sehr zufrieden, vorallem weil die Navigation auch im Tunnel fortgesetzt wird. Das ist für mich wichtig, da ich in der Schweiz bin und es dort bekanntlich viele davon gibt.


    Viele Grüße
    Lobbie

  • Also ein extra Gerät mit der Software+Karte gibt es nicht, aber der GO920 ist ja auch kein schlechtes Gerät. Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Ich würde mir diese SD Karte kaufen wenn ich solche Parameter zu berücksichtigen hätte.

  • Das Go 7000 und GO 9000 sind auch nur Work Geräte, die haben keine Merkmale wie die Trucknavcore. Man kann dort nichts eingeben in Sachen Höhe, Breite usw. der Fahrzeuge. Hier mal ein Link dazu. Das beste und einfachste ist also wenn dann die SD Karte mit der Trucknavcore+Karte, es ist nur die Frage ob sich das für dich lohnt mit 139 Euro.

  • Das beste und einfachste ist also wenn dann die SD Karte mit der Trucknavcore+Karte, es ist nur die Frage ob sich das für dich lohnt mit 139 Euro.


    Hallo Meisterjäger,
    Danke für den Link, der erklärt ja schon Einiges.


    Die Anschaffung der SC-Karte könnte sich schon lohnen, wenn ich mich dann nicht mehr über enge Nebenstraßen und durch Haarnadelkurven quälen müsste.
    Am besten wäre natürlich, wenn künftige Karten bzw. Firmware mit einer entsprechenden Option ausgestattet wären. Es würde ja, wie bei anderen Herstellern schon lange möglich, reichen, wenn man z.B. wenigstens Lieferwagen/Lkw/Bus auswählen könnte. Da würden sich viele Wohnmobilfahrer freuen und TT hätte Aussicht auf viele Neukunden. :thumbup:


    Viele Grüße
    Lobbie