• Hier in meiner Nähe gibt es keine originalen TT Karten. Es wurde gesagt, da passen alle gängigen auch.


    Ist das so?

  • Hier in meiner Nähe gibt es keine originalen TT Karten. Es wurde gesagt, da passen alle gängigen auch.


    Ist das so?

    Orginal TT-Karten müssen es nicht sein. Die beste Wahl ist Sandisk, damit hat es bisher keine Probleme gegeben. Natürlich funktionieren auch andere Marken, nur ist da hin und wieder eine dazwischen die vom Navi nicht angenommen wird.

  • Es kommt auch noch auf den installierten Bootloader drauf an welche Größe an SD-Karten erkannt werden. So sollte für eine 4GB SD Karte schon mindestens der Bootloader 5.5022 auf dem Gerät sein, für 8GB oder größer schon 5.5120. Auch werden nicht alle Karten von den Geräten erkannt, Noname Produkte machen da meist Probleme. Sandisk ist da wie schon gesagt eine gute Wahl.