Problem mit Home Software!

  • Moin,




    ich habe mir vor kurzem das TomTom One Classic Europe Traffic zugelegt und wollte heute die ersten Kartenupdates machen...


    Doch sobald ich das Navi an den PC anschließe und die TomTom Home Software sich öffnet, kommt folgendes Problem:


    ERROR: DesktopLib/DeviceItemScan/Error: Error during scanning for navigation items HomeBase/IO: Fehler beim Lesen folgender Datei: I:\Western_and_Central_Europe_2GB\Western_and_Central_Europe_2GB-33.meta.dct
    @ .\portable\cfile.cpp(1938)
    00000570.
    @ .\framework\DeviceItemScannerThread.cpp(74)


    in .\framework\DeviceItemScannerThread.cpp:74
    Stack:
    0. function errorAbortTask chrome://tthome/content/logic/ttTask.js:508
    error(e);
    1. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    2. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Fri, 09 Oct 2009 22:33:50 GMT






    Egal, welche Funktion ich betätigen möchte; vom Erstellen der Sicherheitskopie bis zum aktualisieren des Navis; kommt immer derselbe Fehler.


    Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand von euch weiter helfen?!


    Nebenbei, ich habe auch schon das Programm neugesinstalliert und das Navi auf den Kaufzustand zurückgesetzt. Keine Wirkung....?(




    Viele Grüße


    Daniel

  • Bevor Du irgendwas mit dem Navi anstellst, erstelle erst eine Sicherung mit dem Explorer. Der Fehler mit Home kann an Firewall oder Virenscanner liegen. Evtl. mal neu inst. und bedienen wenn beides abgeschaltet ist.

  • Bevor Du irgendwas mit dem Navi anstellst, erstelle erst eine Sicherung mit dem Explorer. Der Fehler mit Home kann an Firewall oder Virenscanner liegen. Evtl. mal neu inst. und bedienen wenn beides abgeschaltet ist.


    Moin,




    danke für die Antwort.


    Habe das bereits alles gemacht. Allerdings sowie ich versuche eine Sicherheitskopie über den Explorer anzufertigen kommt die Meldung, dass die entsprechenden Dateien ^^ beschädigt sind und nicht kopiert werden können. Dennoch kann ich das Navi ohne jede Probleme nutzen.




    Die Fehlermeldung im Programm selber sieht übrigends so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.chr29.de/tomtom.JPG]




    Viele Grüße


    Daniel


  • Hast Du schon mal das Laufwerk vom Navi mit CHKDSK/R F: überprüft :?: (wobei F: für das Laufwerk steht, welches bei Dir auch einen anderen Buchstaben haben kann)

  • Sooo,



    ich habe den Fehler gefunden.


    Nachdem ich das Navi als Datenträger, überprüft habe und den kleinen Hacken bzgl. Reparaturen angekreuzt habe, kann ich mir Updates und alles andere denke ich auch herunter laden :-)



    Vielen Dank für die Hilfe....




    Viele Grüße


    Daniel

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: