Suche vernünftige Bedienungsanleitung für XL IQ Routes Edition

  • Hallo!


    Ein Freund von mir hat ganz neu einen TT XL IQ Routes Edition.


    V835.2464 und Anw 8.414. Es steht noch drauf : Canada 318 TT XL N14644.



    Anbei war nur ein kleines dünnes Heftchen als Bedienungsanleitung.


    Gibt es für dieses Gerät eine etwas bessere Bedienungsanleitung ???



    Vielen Dank im Voraus !

    ______________________________


    Gruß Harry

  • Hi,
    ja es gibt eine Ausführliche Anleitung. Schau mal hier und such Dir das richtige aus: http://www.tomtom.com/support/support.php?ID=3&Lid=3 .
    Ich bin selber Neuling aber laß Dir eins schonmal gesagt sein, das allererste was man machen sollte ist ein Komplettupdate bzw. eine Sicherheitskopie des Navi!!! (am Besten mit dem Windows Explorer). Ich spreche aus Erfahrung.
    Wie das am Besten geht steht hier: Wie erstelle ich ein Backup?

  • Danke für den Hinweis mit der Bedienungsanleitung !!



    Mit dem Backup aber.........es gibt sogar noch Leute, die keinen PC besitzen !!

    ______________________________


    Gruß Harry

  • Wenn man keinen PC besitzt, dann kann eigentlich auch nichts mit dem Navi passieren :D . Die Gefahr droht nur, wenn man den Navi am PC anschließt und sich dann eventuell ein paar Dateien zerschießt. Zu 90% Prozent liegt es an den Usern das der Navi dann nicht mehr geht und wenn man dann kein Backup hat, sieht es düster aus :rolleyes: . Das geht ganz schnell, man braucht z.B. den Navi nur falsch vom USB abklemmen oder ein Update wird nicht korrekt ausgeführt etc. .

    Einmal editiert, zuletzt von Wheely ()

  • Es kann keine Gefahr geben, denn es gibt keinen PC !!!!!



    Wenn 90 Prozent aller User PC und NAVI weit voneinander entfernt betreiben würden, dann kann dieses Forum geschlossen werden, denn dann gibt es nur noch ganz wenige Bedienungsfragen !!!!

    ______________________________


    Gruß Harry