sprachsteuerung ist weg

  • hat jemand erfahrung, die sprachsteuerung am go 940 live wieder zu aktivieren? das icon ist weg und in den einstellungen ist das sprachsteuerungssymbol grau hinterlegt.

  • hat jemand erfahrung, die sprachsteuerung am go 940 live wieder zu aktivieren? das icon ist weg und in den einstellungen ist das sprachsteuerungssymbol grau hinterlegt.

    Im Ordner ASR muß die Datei support_asr.dat sein, wenn nicht, erstelle sie mit dem Editor und als Inhalt eine 1 eingeben. Ferner muß im Kartenordner die Datei cspeech_deu.dat vorhanden sein.

  • HALLO,


    ich habe das gleiche Problem mit der Sprachsteuerung. Was man machen muß weiß ich ja nun. Aber, ähm , schäm was ist ein editor und wo bekomme ich den her. Und wie bekomme ich die Datei dann vom Editor ins Navi?



    Sorry für die blöde Frage aber habe das noch nie gemacht.



    Gruß



    Thomas

  • Ein Editor ist ein Schreibprogramm, bei Windows zum Beispiel das Programm Notepad (.exe). Das rufst Du auf. Mit diesem Programm erstellst Du eine neue Datei (Menüpunkt Datei/neu oder ähnlich), falls nicht automatisch eine neue (leere) Seite aufgeht. In diese gibst Du in die erste Zeile, so, als wolltest Du einen Brief schreiben, eine 1 ein, mehr nicht - nur die eins. Dann speicherst Du diese Datei, aber nicht mit der automatisch vergebenen Endung .txt, sondern Du gibst ihr den Namen: support_asr.dat (achte drauf, dass das genauso geschrieben wird, wie es hier steht) Merke Dir den Ort, wo Du diese Datei gespeichert hast.
    Jetzt schließt Du Dein Navi an den Rechner an. Falls TomTomHome startet, schliesst Du es wieder. Die Festplatte des Navis müsste als Laufwerk sichtbar sein. Durch Doppelklick darauf öffnet sich der Inhalt. Dort sollte sich der Ordner ASR befinden. In diesen hinein kopierst Du Deine neu erstellte Datei support_asr.dat
    Dann wirfst Du das Navi aus, wie z.B. einen angeschlossenen USB Stick, und wenn die Meldung kommt, das Gerät könne nun entfernt werden (aber wirklich erst dann), trennst Du das Navi wieder vom Rechner.

  • Hallo,


    auch wenn die letzte Antwort auf das Thema "Sprachsteuerung ist weg" nun schon mehr als 619 Tage zurück liegt, so wollte ich auf diesem Wege trotzdem kundtun, dass sie "gegoogelt" habe und sie mir seeeeehr geholfen hat und ich jetzt wieder eine funktionierende Sprachsteuerung habe.
    DANKE an airess!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


    Gaby7777