Geschwindigkeitsanzeige beim 940 Live spielt verrückt

  • Hallo,


    seit zwei Tagen spielt die Anzeige der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit bei meinem Go 940 Live verrückt.


    In einem kleinen Waldstück, durch das ich jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit fahre (Tempo 70) an die ich mich auch halte,


    zeigt das Gerät plötzlich zwischen ca. 60 und 120km/h alles an.


    Die aktuelle Geschwindigkeit rennt durch die Anzeige rauf und runter, wie bei einem Spielautomaten.


    Das ganze passiert auf einer Strecke von 400/500 Metern, dann ist wieder Ruhe und alles wird normal angezeigt.


    Wer von Euch hat das auch schon einmal gehabt?



    helixwerner :S

  • Hallo,




    der Grund kann ja nur der sein dass genau in diesem Waldstück bzw. an/auf der Strecke dieses Waldstücks starker Strahleneinfluss herrscht.


    Vorausgesetzt, dass die Bäume nicht die Strasse komplet überdecken - wenn kein direkter Weg zum Sateliten besteht kann es zu unterschiedlichsten Störungen kommen




    Miltärische Anlage evtl. ?


    Oder neu installaierte Radar-irgendwas ?






    TomTomTools

  • Hallo,



    nein, es handelt sich um ein kleines Waldstück das weder von den Bäumen überdeckt wird, noch stehen dort Blitzer oder Ähnliches.


    Mein TomTom Go 500 funktioniert dort einwandfrei.


    Das Problem ist nicht dramatisch, aber es ist mir vor zwei Tagen aufgefallen da der Geschwindigkeitswarner anschlug (zul.Geschwindigkeit überschritten) und das die Tage und Wochen vorher nicht passiert ist und jetzt bei jeder Fahrt auf dieser Strecke passiert.


    Wie bereits geschrieben, die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit spielt verrückt.



    helixwerner :thumbup:

  • Aktualisiere mal dein Navi, mit einem neuen GPS fix sieht es vielleicht anders aus.